Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich bin immer ganz froh, wenn Leute bei meinen beiden Mixen "Rasseraten" spielen weil das teilweise wirklich aufschlussreich sein kann.
Bei Cleo wird immer nur getippt, was drin ist. Bisher die Top 3: 1. Spitz, 2. Sheltie, 3. Cocker Spaniel... Hin und wieder dann auch immer: "Na, da ist ganz klar ein Reh drin!" (weil sie immer so springt)
Bei Maja hingegen bekomme ich momentan fast täglich zu hören: "Oh, das ist aber ein niedlicher Schäferhund-Welpe!" Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ein Elternteil tatsächlich ein Schäfi war.
Bilder der beiden gibt es hier: https://www.dogforum.de/ftopic99737.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo zusammen!
Meine Landseerhündin Emma wird grundsätzlich mit Bernhardiner verwechselt,obwohl sie ja ganz weiß mit 2 schwarzen Flecken und schwarzer Maske ist.Viiiieeellll schlimmer finde ich das mich schon 3,4 mal Leute auf den schönen Bernersennenhund angesprochen haben,da ist ja nun ,vielleicht von der Größe abgesehen,so gar keine Ähnlichkeit.
Gruß
Suse -
Zitat
Diego ist meistens ein Border Collie oder ein Husky-Mischling...
[/img]
Noch ein Aussie-Husky-Mischling -
Hallo ihr Lieben!
Das mit dem verwechseln kenn ich.
Meine beiden reinrassigen Labradore, werden auch ständig verwechselt. Was ich gar nicht verstehen kann.
Die schwarze (Paula) wird immer wieder als "Rottweiler" betitelt! Einer meinte sogar schon mal ich solle meinen Dobermann rufen!
Da werde ich echt sauer!
Den kleinen hält auch keiner für einen Labbi, weil er ziehmlich schmal ausgefallen ist!
Außerdem achte ich sehr auf das Gewicht der beiden, und dünne/normal gewichtige Labbis kennen die bei uns nicht!
Aber einen Kampfhund aus einem Apportierhund zu machen ärgert mich immer wieder aufs neue!!!! -
Joshi (Bolonka) Ist mei?t ein Havaneser, Malteser, Bologneser etc... Hatte aber auch schon Pudel (wenn er kürzer geschnitten ist) und sogar Westie war schon dabei...
-
-
Zitat
Und ansonsten: Fotos von der Dame bitte im "Kurzhaarcollies" Thread bei den BildernDa ich Dir leider keine PN schicken kann: Fotos im Fotothread
@All: Sorry fürs OT.....
-
Mein Beaglemix ist auch alles Mögliche. Den Beagle spricht ihm selten jemand ab, höchstens mal in Verwechslung mit dem Bassett, was ich bei 45 Zentimetern auf zarte 12 Kilo nicht ganz verstehen kann. Öfter wird gemutmaßt ob ein Dackel mit drin steckt (er wirkt wohl recht lang, wobei er "bloss" 47 Zentimeter lang ist, also fast quadratisch...).
-
Zitat
Aber einen Kampfhund aus einem Apportierhund zu machen ärgert mich immer wieder aufs neue!!!!
Was meinst du wie es erst die Rotti-Halter ärgert, wenn ihre Hunde als Kampfhunde bezeichnet werden -
Zitat
Aber einen Kampfhund aus einem Apportierhund zu machen ärgert mich immer wieder aufs neue!!!!Klaro, das ist ein Kampfhund, der die abgerissenen Arme und Beine brav zu Herrchen bringt!
-
Angel, ihres Zeichens ne Bordeaux Dogge, wird öfter mal mit nem Boxer verwechselt Ich mag Boxer, aber das sollte man doch wohl sehen Aber ich tröste mich, je älter sie wird, umso weniger höre ich diese Blasphemie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!