Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich hab immer einen Mischling mit abgeschnittenen oder wahlweise auch abgebundenen Schwanz an der Leine.

Frau: "Was ist denn das für einer?"
    Ich: "Ein Australian Shepherd"
    Frau: "Na sowas, solche hab ich noch nie gesehen! Der ist aber kupiert oder?"
    Ich: "Nein, der gehört so. Die gibts auch mit ohne Rute."
    Frau: "Na dann habt ihr dem den Schwanz aber wenigstens abgebunden!"
    Ich: "jaföldkfhaödcnas der gehört so!!!!"
    Frau: "Hm... komisch!"

Bei uns ist der Aussie wohl noch nicht angekommen. Ich werde überall gefragt was er denn für einer ist, sicher ein Mischling. Damals als Finn auf der Consumenta dabei war, da war er gerade 10 Wochen alt, da waren zwei Typen die auch fragten.

Typen: "Der ist aber süß! Was ist da denn alles drin?"
    Ich: "Ein Australian Shepherd"
    Typen: "Aber schon ein Mischling oder?"

Genau das selbe beim Tierarzt... Warum fragen Leute nach der Rasse, bekommen sie gesagt und stellen danach trotzdem fest, dass das ja ein Mischling sein muss? Ich finde Mischlinge ja total super... aber meiner ist keiner und wird es nicht mal mit viel Fantasie werden weil er auch noch so typisch gemerlet ist :headbash:

• also - die erna wird eigentlich zu 95% für einen seeehr kräftigen boxer gehalten - kann ich aber auch keinem verübeln - denn so oft gibt es ja bullmastiffs hier in der ecke nicht (ich kenne jedenfalls keinen zweiten hier)

und der rest von den 5% sind bx-dogge oder - was für ein toller mischling ;)

• Also unser Arny ist ein reinrassiger Goldie/Aussie/Labbimix. :gut:

Ich finde es immer spannend wie die Leute nach der Rasse fragen, also allein schon die Art wie die Leute fragen, bzw eine Aussage treffen, sagt viel über ihre Einstellung, bzw Ängste aus.

Ist das ein Rottweiler???
    Das ist doch kein Rottweiler, oder?!?
    Das ist aber ein lieber Rottweiler!

Da ist aber Dobermann drin, oder?!?
    Für einen Dobermann ist der aber klein, oder?

Solche Fragen beantworte ich mittlerweile immer mit einer Gegenfrage, z.B.:

Ist das ein Rottweiler? ---> Mögen sie Rottweiler auch so gerne wie ich?

Das ist aber ein lieber Rottweiler ---> Kennen sie auch nur liebe Rottweiler?

Lg

Snoepje

• Zitat

Das ist ja en lustiger Thread!
    Aber ich frag mich mittlerweile auch warum die Leute immer wild drauflosraten noch bevor man das Wort Mischling ausgesprochen hat. :???:

Stört euch das?
    Also ganz ehrlich, mir ist es völlig egal, welche Rassen in meinen Hund hineininterpretiert werden. :?
    Zeugt doch auch von Interesse, ich gebe da gerne Auskunft und kläre auf. ;)

• nö mich stört´s auch nicht, sie ist ja schließlich ein Mischling. Aber lustig find ich es schon: "erst ein aaah ein Mischling" und dann wildeste Mutmaßungen :lol:

Ich hör eigentlich immer gespannt zu und sag dann aus welcher Mischung sie stammt. Dann kommen so Kommentare wie Bernhardiner? ach ja die treuen Augen oder ne Husky nie im Leben...

• Wir haben einen Working Kelpie (black and tan) der grundsätzlich für einen Dobiwelpen oder einen Rehpinscher gehalten wird.

Die Vermutung Rottweiler kam auch schonmal :hust:

• Also unser Lennox ist ein "Großer Schweizer Sennenhund" und wie ich festgestellt habe nicht wirklich bekannt...

Am Häufigsten kommt dann:
    "Oh, das ist ein Berner Sennenhund oder?"

Es gab' aber auch schon sowas wie:
    "Aha, das ist sicher eine Mischung aus Dobbermann und Bernardiner!".
    Das Schlimmste bis jetzt war jedoch:
    "Ach guck' mal, ein Beagel!" :D

NICHTS gegen all die anderen Rassen, aber da knirscht man dann doch mal mit den Zähnen! ;)

Und hier ist unser Goldstück:

• ihr habt doch keine ahnung :roll:

dass da sind definitiv afghanen!

hättet ihr das etwas nicht erkannt?
    wie die sehen unterschiedlich aus? die sind doch nicht unterschiedlich! wo seht ihr denn da unterschiede?! das sind afghanen!!! :roll:

man frage mich nicht warum, aber afghanen sind's fast immer und dann noch beide, sind ja auch nach den hochprofessionellen meinungen geschwister!!! habe ich irendwas verpasst? sehen die sich echt so ähnlich??? bin ich blind? die sehen für mich alles andere als nach geschwistern aus...

allerdings hatte ich auch schon eine offizielle messephotographin, die diese beiden nicht für reinrassige saluki, sondern für mischlinge hielt und das nur wegen der farbe (und das von jemanden der sich eigentlich auskennen sollte)...

manche leute sind echt *** :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!