Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Mein Hund war schon alles, laut aufmerksamer Hundebetrachter...
    Als sie ganz klein war "der ist ja süß, ihr kleiner Dackel"
    Etwas größer wurde ich dann mal gefragt "ob der dobermann Welpe nicht ein bisschen klein ist" :headbash:
    Danach, war sie ein Pinscher und getopt wurde das alles als sie ein Jahr war und wir auf der Strasse von einem Passanten angesprochen wurden ob der Hund nicht lieber einen Maulkorb haben müsste, denn es sei ja nicht zu übersehen das dort Wolfshund mit eingekreuzt wäre...
    Und dabei ist sie nichts von alle dem und so freute es mich sehr als mir mal jemand sagte: sie haben aber einen wirklich sehr schönen Podenco Orito. Denn genau das ist sie, nix anderes.
    Aber gut Dackel und wolf ist ja auch fast das gleiche. :hust:

• Ich finde Karlchen und bunte Windspiele überhaupt soo toll :)

Wenn ich mit meinem beiden mal zum bummeln in die Stadt fahre, höre ich im vorbeigehen alle zwei Meter jemanden "Windspiel" sagen :headbash:

• Zitat

Wenn ich mit meinem beiden mal zum bummeln in die Stadt fahre, höre ich im vorbeigehen alle zwei Meter jemanden "Windspiel" sagen :headbash:

Echt komisch! Wenn ich "Windspiel" sage, dann werde ich gefragt: "Und was ist der richtige Name?" :lol:

• Beim Vorzeigen der ersten Welpenfotos wurde ich gefragt, ob ich mir denn wirklich einen Rottweiler zulegen möchte... :D Bertram ist ein Zwergdackel. :lol: Wenn, dann wohl eher getunter Dobermann. :D

• Zitat

Mein Hund war schon alles, laut aufmerksamer Hundebetrachter...
    Als sie ganz klein war "der ist ja süß, ihr kleiner Dackel"
    Etwas größer wurde ich dann mal gefragt "ob der dobermann Welpe nicht ein bisschen klein ist" :headbash:
    Danach, war sie ein Pinscher und getopt wurde das alles als sie ein Jahr war und wir auf der Strasse von einem Passanten angesprochen wurden ob der Hund nicht lieber einen Maulkorb haben müsste, denn es sei ja nicht zu übersehen das dort Wolfshund mit eingekreuzt wäre...
    Und dabei ist sie nichts von alle dem und so freute es mich sehr als mir mal jemand sagte: sie haben aber einen wirklich sehr schönen Podenco Orito. Denn genau das ist sie, nix anderes.
    Aber gut Dackel und wolf ist ja auch fast das gleiche. :hust:

Ich würde sie gerne mal sehen! :smile: :cuinlove:

• @ friedapaula
    Ich kann leider keine Bilder hochladen, aber geb mal bei Google Podenco Orito ein, so sieht sie aus, in einer light schwarz Version, oberfell schwarz unterfell Gold...

• Zitat

@ friedapaula
    Ich kann leider keine Bilder hochladen, aber geb mal bei Google Podenco Orito ein, so sieht sie aus, in einer light schwarz Version, oberfell schwarz unterfell Gold...

Ich weiß, wie sie aussehen und finde sie wunderschön, deshalb hätte mich DEIN Exemplar eben mal interessiert. ;) Hab leider noch keinen in Natura getroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!