Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich habe eine ganz zarte Klein-Münsterländerin.
    Neulich kam uns ein Fußgänger entgegen, der unbedingt ihre Aufmerksamkeit mit Zungenschnalzen etc. erregen wollte, dabei aber erfolglos blieb, weil sie sich rein gar nicht für andere Menschen interessiert. Da schien er schon etwas frustriert zu sein und dann meinte er ganz fachmännisch zu mir "Das ist ein doch Weimaraner, oder?" :headbash: :lachtot:

• Zitat

'Nein,das ist ein Kaninchen!' xD Danny,du bist die Beste! :D

Na hallo, guck doch mal die Ohren! :D

Wir waren gestern im Einkaufscenter und hachja, neben bösen und neugierigen Blicken waren da natürlich auch die Hundeexperten!
    Arren: "Guck mal, ein Staffordshire!"
    "Wow, ein Pitbull!"
    "Iiiih, ein Kampfhund!"
    "Entschuldigen sie, das ist kein Pit, aber ähnlich, oder? Ich hab die Rasse vergessen." Freundlich interessiert, habe natürlich ebenso freundlich reagiert und ihr alles gesagt was sie wissen wollte.
    "Alda! ALDA! Krasse Amstaff!"
    "Komm da weg, Johannes, der ist gefährlich!" Kind das in 3m Enterfung stand wurde schnell in einen Laden gezogen.
    "Boah ey, guck mal! Wie Brutus, nur anders!" Wer auch immer Brutus ist...
    "Papa? Warum liegt der kleine Hund da wie ein Frosch?" :lol:
    "Ist das einer von denen die beißen? Darf sowas denn hier rein?"
    "Unverantwortlich sowas, hier sind Kinder!!!"
    "Mami, Mami! Guck mal, der Hund sieht aus wie Grunzi!" die Kleine wedelte mit einem Stoffschwein, die war vielleicht 3, höchstens und zuckersüß! (Und die Ähnlichkeit war nicht zu übersehen zwischen Arren und Grunzi, der einzige Unterschied war Ringelschwanz, pinke Farbe und Klappohren)

Und das waren nur die Dinge die ich schwerhöriges Wesen mitbekommen habe...
    Nur die eine hat mich direkt angesprochen, alles andere kam im Vorbeigehen oder wurde an andere Personen gerichtet.

Hamilton: "Guck mal, so ein edler Hund!"
    "Oh, ist das ein Saluki?"
    "Der ist aber groß für ein Windspiel!" Was zur Hölle kennt die Frau für Windspiele???
    "Ein Windhund, was für ein schönes Tier."
    "Entschuldigen sie, darf ich den mal streicheln? Ist das ein Greyhound?" Natürlich durfte sie streicheln und knapp daneben, ein Whippet halt.
    "Das ist bestimmt einer aus Spanien!"
    "Oh, so ein armer Hund, sicher aus so einer furchtbaren Station, guck mal wie dünn der ist..."
    "Guck mal, ein Afghanenwelpe!" :???: WTF???

Schon ein großer Unterschied, ne?
    Aber auch hier wurde das meiste nicht an mich gerichtet, nur die eine die streicheln wollte und der eine der fragte ob er ein Saluki sei.

Für alle die meine Deppen nicht kennen: Arren ist ein Miniatur Bullterrier und Hamilton ein Whippet. Ein großer Whippet!

Greyhoundliebe: Nun war ich verwirrt, musste schnell mal nachlesen. Du hast ja noch nen Bordermix, der wird echt für einen Sennenhund gehalten?

• Zitat

Greyhoundliebe: Nun war ich verwirrt, musste schnell mal nachlesen. Du hast ja noch nen Bordermix, der wird echt für einen Sennenhund gehalten?

Jaa, aber nur mit Winterfell hahah. Obwohl alles fehlt, was auf einen Berner Sennenhund hindeuten könnte :headbash: Die meisten sind enttäuscht, wenn ich erwähne, dass er ein Mischling ist.. Kann ich nie nachvollziehen.

Mit Winterfell und etwas mehr auf den Rippen:

• Zitat

Jaa, aber nur mit Winterfell hahah. Obwohl alles fehlt, was auf einen Berner Sennenhund hindeuten könnte :headbash: Die meisten sind enttäuscht, wenn ich erwähne, dass er ein Mischling ist.. Kann ich nie nachvollziehen.

Mit Winterfell und etwas mehr auf den Rippen:

:lachtot: Achja, jetzt seh ichs auch... Sennenhund. Klar... Sieht man ja.. Die sind immer schwarz mit weiß und etwas zierlich...

• Zitat

:lachtot: Achja, jetzt seh ichs auch... Sennenhund. Klar... Sieht man ja.. Die sind immer schwarz mit weiß und etwas zierlich...

Er ist das Ebenbild eines Berner Sennenhundes. :rollsmile:
    Nein Quatsch, die meisten haben einfach keine Ahnung. Und damals hat es mich so sehr genervt, dass wir 1. ständig nach der Rasse gefragt wurden (ist es denn wirklich sooooo wichtig???) und 2. ständig Leute ankamen mit ihren Vermutungen (Ein Berner Sennenhund? Ein Münsterländer? Oder doch ein Neufundländer?) Komischerweise gab's dann beim Wort "Border Collie" komische Blicke, weil er anscheinend zu kräftig ist :hust:

• Zitat

Unser Kleiner wird von allen Menschen bis jetzt für einen Bernersennen Welpen gehalten. Ich hoffe doch das ändert sich noch :lol:

Hier unser kleiner Lui - eigentlich ein Border Collie/Australian Shepherd Mischling
    http://up.picr.de/18328226qh.jpg

Edit: Bild in Link umgewandelt - zu groß!

Das kann ich sogar etwas verstehen.
    Süß, wollig und braune Markierung an den Beinen = Berner.
    Und knuffig ist der! So Wollewelpen sind einfach herzallerliebst!

• Endlich!
    Wir haben was neues im Angebot!
    Paula wurde eindeutig als Pointer enttarnt!

Doch kein Tupfen-Kangal oder Bonsai-Landseer ;-)

Für alle, die Paula nicht kennen:

die-pluschmamsell-oder-was-konnte-wohl-drinne-stecken-t160192.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!