Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Zitat


    Arren: "Guck mal, ein Staffordshire!"
    "Iiiih, ein Kampfhund!"
    "Alda! ALDA! Krasse Amstaff!"


    Ich bin immer wieder erstaunt, was du mit deinem Bulli erlebst. Anscheinend ist unser Dorf doch recht weltoffen :D
    Hier war letztens nur "Das ist doch einer dieser Kampfhunde?"
    Meine Antwort "Nein, das ist ein American Stafford."
    "Ach so...ja genau.." :gut:


    Oder die, die sie als Amstaff identifiziert haben, fragen dann, ob sie reinrassig ist.
    Weil, wie ich jetzt gelernt habe, reinrassige ja nicht gehalten werden dürfen. :???:


    Vielleicht sollten wir mit Arren und Maya zusammen spazieren gehen. Dann weredn sie wahrscheinlich als Geschwister oder Mutter und Sohn erkannt :lachtot:


  • :lol: Ein Pointer? Wow, ein Pointer mit Plüschpelz, Sachen gibts... Man lernt doch nie aus... :lachtot:



    MayaMütze: Das häuft sich immer. Erst hab ich ne Weile Ruhe und dann wieder 20 dumme Leute in 3 Tagen.
    Es gibt ja auch viele nette Begegnungen, aber die wissen dann entweder schon was Arren ist oder es kümmert sie garnicht und sie finden ihn nur süß. Die sind mir am liebsten!


    Ohja, ohja! Das wär was, die sehen sich schließlich auch total ähnlich!
    Ich bin zwar demnächst in Hamburg, aber ohne Hunde.

  • Hi,


    heute Ehepaar getroffen, sie bewundern meinen Gassihund und der Herr meinte dann sehr überrascht, "Ich wußte gar nicht, dass es die auch in dunkel gibt." Ich, :???: Er, "Na, das ist doch ein Bernhardiner, oder?" Ähm, nein, ist es nicht. Der Herr wollte mir anscheinend nicht wirklich glauben, er ist der Meinung, dass es ein dunkler Bernhardiner ist. Gut, soll er.


    Hier mein Bernhardiner, in ganz seltenem Dunkel :lol: :


    Lg Demona

  • Zitat

    :lachtot: Wow! Gibs zu, du hast den Bernhadiner geschrumpft und eingefärbt, nur um arglose Passanten zu täuschen!


    Ich hätte mit einem Bernhardiner weniger Probleme als mit Buri. Denn Bernhardiner sind alle nett, gemütlich und so wie der Hund im Film. :hust: Da würden die Menschen weniger dämlich reagieren als mit dem schwarzen Wuschel. Es passiert so selten, dass jemand ihn mag, deswegen darf er dann auch ein dunkler Bernhardiner sein. :lol:


    Lg Demona

  • Echt? Dabei hat er doch so ein schönes Gesicht! Ich find ihn sehr präsent, ein richtig schöner Kerl mit schönen, aufmerksamen Augen.
    Und die Ohren laden doch förmlich zum Kraulen ein!

  • Er ist ja auch ein ganz Lieber. Er hat nur leider die unangenehme Eigenschaft jeden Fremden erstmal anzubellen. :muede: Und dann sieht er halt bei den meisten Menschen nicht mehr so niedlich aus.


    Bei anderen Hunden fährt er in diesen "HUND-SPIELEN-MODUS" und rennt halt mit Vollkaracho hin, sieht halt nicht unbedingt sehr vertrauenserweckend aus wenn da vierzig Kilo schwarzer Wuschel auf einen zugeschossen kommen. Es wird daran gearbeitet aber manchmal ist man doch nicht so schnell. :lepra:


    Wenn er jemanden kennt - ein Mal angucken, gilt bei ihm als Kennen :D - ist er der liebste Hund der Welt. Knuddeln und umwedeln.


    Aber du weißt doch, schwarze Hunde sind immer gefährlich. Genau wie Mini-bullterrier. Ganz gefährliche Killerbestien, man könnte in ihrem Sabber ertrinken. :lol:


    Lg Demona

  • Zitat

    "Alda! ALDA! Krasse Amstaff!"


    Von der "Aussprache" her, kenne ich so etwas auch ;) Bei mir hieß es allerdings "Boah, Alda, krass! Ein Wolf, ey!".
    Habe nen weißen Husky-Podenco-Mix (man weiß nicht was noch drin ist. Vlt. ja auch Saarloos?!). Hat zwar manchmal ne gewisse Ähnlichkeit mit einem Polarwolf, dennoch VIEL zu klein mit gerade mal 55 cm Schulterhöhe und viel zu wenig plüschig und und und...


    Kinder erkennen sie allerdings auch oft als Wolf (da ist ja aber auch das Größenverhältnis anders :P) oder gehen Kompromisse ein.
    Kind: "Ein Wolf! Ein Wolf!"
    Vater: "Das ist kein Wolf, das ist ein Hund."
    Kind: "Ein Wolfshund! Ein Wolfshund!"


    Gerade bei Mixhunden, von denen man nicht sicher weiß was drin ist, trifft man die meisten Experten, die einem schwören, dass da Rasse X zu 100% drin ist, obwohl man selbst von dieser Rasse nicht eine einzige Eigenschaft erkennt (weder äußerlich noch charakterlich).. BBS wird am häufigsten vermutet, einfach weil sie (nichtmal rein-)weiß ist.. Wenn man sie mal im direkten Vergleich mit einem sieht, erkennt man da null Gemeinsamkeiten..


    Wir hatten aber auch schon Shiba-Inu, "diese eine englische Rasse, die so ein Eigenbrötler ist" (kA, welche der meinte O.o) und "sehr heller Goldi" xD

  • Mit ein paar zusammengedrückten Augen hast nen Entlebucher Sennenhund in braun ... fast so superduper selten wie der schwarz weiße Berner und dunkle Bernhardiner *g*
    Voll hübsch ist sie, würde sie dir gerne stehlen kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!