Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Drei Kinder aus der vorbeilaufenden Schulklasse im Chor: "Gugg mal, eine DOGGE!"
    Antwort eines vierten Kindes: "Neeee das ist ein Kampfhund!"
    ...ich glaube, ich hätte Shira nicht so oft in den Trockner stecken sollen :hust:

Ja, wäre das dunkelbraun schwarz und die Ohren etwas kleiner :D Wir hatten früher einen Entlebucher. Daher kannte mich die Frau auch, die das meinte. Es lief ungefähr so:

Sie: Oh, ich wusste ja garnicht, dass es die noch in dunkelbraun gibt!
    Ich: ???
    Sie: Na, die Sennenhunde! Und so ne handliche kleine Größe! Woher ist sie denn?
    Ich: Ausm Tierheim in Spanien :D

• :D :D Seid gestern bin ich stolze Besitzerin eines Australian Shepherd :hilfe:

Frau: Ohhh,wie schön ein Australian Shepherd...kann der auch Tricks ????

Ich:Ähhhm,nee das ist ein Berner Sennenhund (und der kann keine Tricks)

Sie:Haben sie den von klein auf ???? Das ist gaaanz sicher ein Australian Shepherd unsere Nachbarn haben auch einen.Aber DER kann Tricks.

Ich nochmal:Es ist definitiv ein Berner,er wäre doch mit gut 68 cm und knapp 50 kg auch etwas groß geraten für nen Shepherd ,oder ??

Sie: Berner gibts doch kaum noch,das muss nen Shepherd sein ! Die sind auch dreifarbig...

Ich: :muede:

• Ein Mutant-Sheperd :D

• Zitat

Und 4 unterschiedliche Kleinkinder haben sie eindeutig als Tiger identifiziert. :lol:

OH Gott :headbash: Dass ist bestimmt auch die Art von Kindern, die denken, das Kühe lila sind und Milch im Supermarkt hergestellt wird.

• Bei Shira würde das wirklich passen.
    Die waren alle geschätzt zwischen 2 und 3 wurden aber von ihren Müttern aufgeklärt, es gibt also noch Hoffnung. :D

Grüße SanSu

• Das kommt vermutlich daher, dass immer mehr Aussies immer mehr in Richtung Berner gezüchtet werden. Gibt gar nicht mal so wenige massige Aussies mit über 60 cm ;)
    Normal werden die dann halt für einen Berner gehalten, dass das jetzt schon umgekehrt ist find ich ein wenig traurig^^

Hättest ihr den Trick vormachen müssen: Mach nix!! Braaaaver Wauwau, guuuuuter Wauwau :rollsmile:
    Das mach ich immer enn jemand so doof fragt ob der Tricks kann :D

• Zitat

Das kommt vermutlich daher, dass immer mehr Aussies immer mehr in Richtung Berner gezüchtet werden. Gibt gar nicht mal so wenige massige Aussies mit über 60 cm ;)
    Normal werden die dann halt für einen Berner gehalten, dass das jetzt schon umgekehrt ist find ich ein wenig traurig^^

Kenne auch einen Aussi, wo ich erst mal nachfragen musste, ob er reinrassig ist, hab ihn erst mal für nen Mix aus Berner und Aussi gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!