Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Mein Golden Retriever Welpe wird soo oft mit einem Hovawart verwechselt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wobei ich das auch nachvollziehen kann. Gibt ja auch Hovawart in Gelb und bei der Bandbreite an Goldie-Farben, da kann man schon mal durcheinander kommen.
Lg Demona
-
Zitat
Kann ich verstehen!
Bei einigen Hovawart frage ich mich auch, ob sie nicht vielleicht doch ein etwas größerer Goldi sind...
-
Zitat
Das kommt vermutlich daher, dass immer mehr Aussies immer mehr in Richtung Berner gezüchtet werden. Gibt gar nicht mal so wenige massige Aussies mit über 60 cm
Normal werden die dann halt für einen Berner gehalten, dass das jetzt schon umgekehrt ist find ich ein wenig traurig^^
Ist zum Teil schon bitter, dass viele den Aussie nur noch in groß und massig kennen.
Ich werde super oft gefragt ob mein Rüde eine Hündin ist oder ob das ein Mini-Aussie wäre -
Ich fand Aussies auch toll, jetzt sehen die meisten aus wie ein explodiertes Sofakissen....Ich mag diese Fellberge nicht, daher ist er auf der must have Liste nach unten gerutscht.Wenns Kurzhaar Aussies gäbe, das wär schön
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Zitat
Ist zum Teil schon bitter, dass viele den Aussie nur noch in groß und massig kennen.
Ich werde super oft gefragt ob mein Rüde eine Hündin ist oder ob das ein Mini-Aussie wäreFind ich auch schlimm! Meinen halten sie immer für einen noch ganz jungen Hund oder ne Hündin
. Mit seinen 52 cm und 20 kg gehört er halt auch nicht zu diesen mächtigen Fellbombern, die immer häufiger hier rumstampfen.
-
Mein Riesenschnauzer, knapp 70 Zentimeter Stockmaß und gute 40 Kilo schwer, wurde letztens für ein SCOTTISH TERRIER gehalten!
Riesenschnauzer:
Scottish Terrier:
Scottie
(Ich poste mal nur den Link zum Bild, da es mir nicht gehört...)LG
das Krümelmonster -
Also mein Hund wird ja immer für einen Pudel-Mix gehalten(was ich sogar verstehen kann),nur wenn ich dann Gassi gehe und mir Kinder entgegen kommen und mich fragen ob das ein Schaf oder Teddy ist
muss ich ja immer schmunzeln und wenn sein Fell dann lang ist,ist er bei jedem nur noch der Teddy.Also habe ich jetzt einfach einen TeddyHunde-Mix -
Zitat
Mein Riesenschnauzer, knapp 70 Zentimeter Stockmaß und gute 40 Kilo schwer, wurde letztens für ein SCOTTISH TERRIER gehalten!
Riesenschnauzer:
Scottish Terrier:
Scottie
(Ich poste mal nur den Link zum Bild, da es mir nicht gehört...)LG
das KrümelmonsterEs ist schwarz und hat nen Bart, natürlich ist es ein Scotty!
Was können denn die armen Passanten dafür das du deinem Scotch die Ohren nach unten gezogen hast und dafür die Beine lang gezogen hast?
Ich kann nimmer, manche Leute sind doch echt zum Schießen!
-
Zitat
Ich fand Aussies auch toll, jetzt sehen die meisten aus wie ein explodiertes Sofakissen....Ich mag diese Fellberge nicht, daher ist er auf der must have Liste nach unten gerutscht.Wenns Kurzhaar Aussies gäbe, das wär schön
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Es gibt zwar keine Kurzhaar Aussies, aber es gibt durchaus noch Züchter die keine Fellbomben züchten. Vorallem Arbeitslinie halt.
Nur um ein paar Beispiele zu nennen:
Oona von Allrounds Aussies: http://www.all-round-aussies.c…ple.de/ooni-4_588_392.jpg
Rue von Muddy Fields Aussies: http://www.muddy-field-aussies.de/26.html
Wolf von Muddy Fields Aussies: http://www.muddy-field-aussies.de/5.html
(der hat als Rüde natürlich ein bisschen mehr Fell, aber auch noch ein sehr schönes Maß find ich)
Flowy von Little ones Aussies: http://www.little-ones-aussies.ch/index.php/flowyOfftopic Ende
Mein Rüde ist übrigens zu 99% eine Hündin. Er ist aber auch erst 1,5 Jahre alt und prinzipiell schon sehr zierlich, also das kann ich niemandem verübeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!