Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Also meiner ist ne Fellbome, aber dafür nur 49.5 cm groß
Hat aber nicht jeder aus dem Wurf so viel Fell. Andere sind dafür deutlich größer.
Geschrieben mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist bei meinem Sheltie aber ähnlich. Die wird selten als einer identifiziert, eben auch weil sehr fellarm (was ich super finde) und dann auch weder tricolor noch sable
-
Ich habe eine Kurzhaar Collie Mix Hündin (sable-white farben) und höre echt oft:
"Ist das ein Podenco?" oder "Die kommt aus Spanien, oder?"Nein, die ist absolut deutsch! (Nicht, dass ich was gegen ausländische Hunde hätte, hatte selbst mal eine)
Ich erkläre dann immer sehr freundlich ihre "Rasse" und zücke schnellstmöglich ein Foto von einem reinrassigen KHC. So konnte ich schon häufig den Rasse-Horizont der "Kenner" erweitern.
-
Loki war im Urlaub mal wieder ein Schnauzer
-
Ich habe wahlweise einen "echten Wolf", "grauen Fuchs", Dingomischling, Coydog oder auch einen Windhund oder "rumänischen Straßenmix" an der Leine.
Den Wolf kann ich ja noch irgendwie verstehen, auch den rumänischen Straßenmix, da gibt es sicher ein paar, die so ähnlich aussehen. Aber Windhund und grauer Fuchs haben mich dann doch sehr staunen lassenAlso, hier der große böse Wolf, der sich gerade an sein Abendessen anschleicht
:
-
-
Ruby war schon ein "Husky Mix", ein "Harzer Fuchs Mix", ein "zu kurz geratener Großspitz"... aber die Regel sind erstaunte Blicke, und die Frage "was hat denn da alles mitgemischt?"
-
Ich bin gerade vor dem Wahllokal gefragt worden, ob Jamie ein Basenji-Mischling ist.
-
Kalle
war gestern im Wartezimmer beim TA ein Windhund-Mix
-
Zu mir hat heute jemand gesagt, das man ja Schäferhund erkennen würde, aber wie ich den auf Husky oder Malamute käme?!
Ich weiß nicht... Das Fell? Die Färbung? Die Maske? Die Rute?
-
Was die letzten Tage mal passiert ist, dass die Leute große Augen machen, wenn ich sage, dass meine beiden "Schäferhunde" sind. Sie sagen dann nie, für was sie sie gehalten haben, denn meist nehmen sie dann ihre Beine (und Hunde) in die Hand, weil sie ja sooooo schlechte Erfahrungen mit Schäfis gemacht haben und deren Hunde - welche vorher freudig interessiert an meinen geschnuppert haben, was auf Gegenseitigkeit beruhte - Schäferhunde HASSEN!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!