Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Hermes ist wahlweise ein 'ist der aus Spanien' 'ist da ein Windhund drin' oder ein Galgo. Am öftesten allerdings werde ich gefragt, ob er ein Windspiel ist.
Nein, er ist ein Whippet.. hier mal mit echten Windspielen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tiarvi, gewöhn dich dran. Du wirst irgendwann schon froh sein wenn die Leute "Ist doch ein Windhund, oder?" sagen.
Aus Spanien, aus der Tötung, ein Podenco, etc.. Bei "hardcore Tierschützern" kriegst du auch schon mal um die Ohren gehauen das du deinen Hund nur für dein Ego hast, ihn für die Rennbahn ausnutzt und alles.Er ist so ein Hübscher und die süßen Spielchen!
Der Königsrottweiler und der Bernhardiner: Ja. Genau! Hätte ich auch getippt! Oder so.
Man trifft als Hundehalter echt seltsame Leute! -
Also, mir ist weder ein Galgo noch Whippet bisher begegnet und anhand der Bilder bei Google kann ich auch nicht ganz krasse Unterschiede erkennen.
Deswegen würde ich wahrscheinlich auch fragen, was es für ein Windhund ist.
Aber das ist ja nur interessiert gefragt. Ich finde, da sollte man schon etwas toleranter als Hundebesitzer sein. -
Aoleon: Krass, was es nicht für komische Leute gibt.. Aber der Hermes geht nicht auf die Rennbahn, vielleicht bleib ich ja verschont,.. eine Bekannte mit drei schwarzen Greyhounds wurde schon mal übelst angemacht, weil sie ihre Dobermänner so verhungern lässt,..
MayaMütze: Klar, wenn jemand fragt 'was ist denn das für eine Rasse' dann ist ja alles fein und ich freue mich, dass jemand Interesse hat. Wenn aber jemand kommt und mir erzählt, was ich für eine Rasse hab und wie die so ist und was ich damit zu machen hab ('der Muss auf die Rennbahn!' und 'den kann man nie frei laufen lassen') dann hört für mich das Verständnis einfach auf :-)
Genauso wie mir die einen immer sagen er wäre zu dünn (die von 'normalen' Hunden ausgehen) und die anderen sagen "für einen Windhund ist er aber dick" (die gehen von den krassen Salukis oder Azawakhs aus). Ich finde, so lange nicht etwas Tierschutzrelevantes vorliegt, kann man sich da auch etwas zurückhalten, wenn man schon keine Ahnung hat ^^
-
Also den fröhlichsten Blick der letzten Jahre habe ich mal von einer Whippet-Halterin bekommen, als ich ihren zarten Rüden als ebensolchen erkannt habe (der sah Aoleons Hamilton sehr ähnlich, den ich kurz vorher erst live gesehen hatte). Ich war, laut ihrer Aussage, die erste Person in DREI JAHREN die ihn richtig zuordnen konnte und das dann noch ohne blöde Kommentare zu dem "armen dürren Windhund"
-
-
Hab erst gestern drei Whippets vorm Supermarkt getroffen und ein Windspiel läuft hier auch manchmal rum. Ich denke Whippet und Windspiel kann man doch sehr gut unterscheiden
.
-
Zitat
.
MayaMütze: Klar, wenn jemand fragt 'was ist denn das für eine Rasse' dann ist ja alles fein und ich freue mich, dass jemand Interesse hat. Wenn aber jemand kommt und mir erzählt, was ich für eine Rasse hab und wie die so ist und was ich damit zu machen hab ('der Muss auf die Rennbahn!' und 'den kann man nie frei laufen lassen') dann hört für mich das Verständnis einfach auf :-)Genauso wie mir die einen immer sagen er wäre zu dünn (die von 'normalen' Hunden ausgehen) und die anderen sagen "für einen Windhund ist er aber dick" (die gehen von den krassen Salukis oder Azawakhs aus). Ich finde, so lange nicht etwas Tierschutzrelevantes vorliegt, kann man sich da auch etwas zurückhalten, wenn man schon keine Ahnung hat ^^
Oki. Das ist was anderes.
Aoleon und ich haben ja auch die gleiche Rasse Zuhause - einen Kampfhund
-
Zitat
Aoleon: Krass, was es nicht für komische Leute gibt.. Aber der Hermes geht nicht auf die Rennbahn, vielleicht bleib ich ja verschont,.. eine Bekannte mit drei schwarzen Greyhounds wurde schon mal übelst angemacht, weil sie ihre Dobermänner so verhungern lässt,..
Hamilton war auch noch nie auf der Bahn.
Die "Dame" fiel über mich her während ich mit den Deppen an der Leine ganz entspannt einen Rundweg hier im Ort langgetüddelt bin. Zum Glück hab ich die bis jetzt nicht wieder gesehen.Maya: Du kennst es ja von deiner Süßen, wir erwarten doch alle nicht das man jede Rasse kennt.
Aber dieses "Och, der Spanier ist aber dünn!" oder "So ein Hund aus der Tötung, also ich weiß ja nicht.. Den kriegt man doch nie wieder hin.", das ist auf Dauer einfach nervig.
Wenn sie wenigstens fragen würden! Ich sag ja, jedem der ein Fragezeichen hinterstellt kriegt von mir nen Goldstern, wenn sie dann aber sogar noch "Windhund?" fragen ist mein Tag schon gerettet, da sind sie ja immerhin in der richtigen Klasse. -
Mittlerweile höre ich auch schon "ist das ein Windhund?" oder "der ist aber dünn" (von jemanden mit übergewichtigem Labbi).
Ist mir aber lieber als der Terrier, der er vorher war
-
Zitat
Ist mir aber lieber als der Terrier, der er vorher war
Ich muss gestehen,.. auf den ersten Blick dachte ich zwar KHC, aber auf den zweiten Blick sah es für mich auch so aus, als hätte er einen Terrierkopf. Liegt das nur am Bild? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!