Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Es liegt stark an den Ohren, das stimmt
Die sollen sich noch etwas aufstellen, aber die machen zur Zeit was sie wollen. Wenn sie so kippen erinnert das schon an nen Terrier.
Von der Seite ist die Nase aber glaub etwas lang
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nebula, er ist wirklich ein ganz Hübscher !
... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D
-
liegt bestimmt auch daran, dass er eben noch so jung ist. kriegt sicher noch ne spitzere Nase, oder? Aber hinreißend ist er jetzt schon :-) echt ein hübscher Kerl
-
Für mich ist es eindeutig ein geschorener Collie
Schaut doch mal genau hin, das sieht man doch
-
danke euch
ich glaub noch länger wird die Nase nicht
Und Rüden haben gern eine etwas breitere Schnautze, wenn auch nur minimal
Besonders komisch fand ich halt, weil er schon über 50cm hatte, und die Leute immer noch Terrier sagten. Voll der Riesenterrier
-
-
Also ich find er ist ein seeeehr hübscher KHC.
An sich stört es mich nicht wenn Leute die Rasse nicht kennen. Gibt ja nur einige 100 davon. Was mich TIERISCH stört ist die Präpotenz mit der einem manche einreden wollen was man da grad ausführt.
Obwohl ich sagen muss.. wenn jemand der selber nen Labbi an der Leine hat einen nicht erkennt... oder steif und fest behauptet der Bullterrier wäre ein Pitbull. Oder der Chihuahua der zum Mops gemacht wird
Dass nicht jeder nen KHC erkennt, oder gar irgendwas "exotisches" wie einen Basenji oder nen Akita- normal. Dann FRAGT man aber.
(genauso wie ich unrund laufen könnt wenn ich sag "ist eine Hündin" und mir ein "da müssen sie sich irren" entgegenkommt. Wärs net Tierquälerei würd ich dem Menschen gern meinen Hund mim Hintern voran ins Gesicht drücken
)
Unterscheidung Windspiel-whippet-greyhound und co: die größe
-
Zitat
Hab erst gestern drei Whippets vorm Supermarkt getroffen und ein Windspiel läuft hier auch manchmal rum. Ich denke Whippet und Windspiel kann man doch sehr gut unterscheiden
.
Ich wundere mich auch, daß anscheinend ausgerechnet Whippets so oft mit anderen Windhundrassen verwechselt werden. Denn ihre mittlere Größe ist doch ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
Die Rasse meiner Pudelhündin kennt jeder, auch und gerade die Kinder. Ich kann an keiner Kindergruppe vorbeigehen, ohne daß die Mädchen "Oh wie süüüüß, ein Pudel!" quietschen.
Erstaunlich ist aber, wie oft meine 37-Zentimeter-Fußhupe zum Königspudel erhoben und geadelt wird. Ich erkläre dann, daß Groß-oder Königspudel in der Größe bei Dalmatinern und Dobermännern liegen, und da ist ja im Vergleich zu meinem Pudelchen doch noch reichlich Luft dazwischen.Im Winter lasse ich die Wolle überall etwas länger stehen, dann heißt es wahlweise 'die ist aber gewachsen!' (Klar, mit 6 Jahren) oder kritisch 'die ist aber dick geworden!' Nein, Leute, alles nur Wolle!
Einmal wurde Cara mit einem Toypudel verwechselt. Ich war erstaunt, denn die Mini-Ausgabe der Pudel ist nur um die 25 cm hoch, daher mit einem Kleinpudel eigentlich nicht zu verwechseln. Wie sich aber herausstellte, erinnerte Cara die Frau lebhaft an den Hund ihrer Kindheit, eine Toypudelhündin, die aber schon starb, als sie noch ein kleines Mädchen war. Und für eine erwachsene Frau ist ein Kleinpudel eben ziemlich genau so hoch wie ein Toypudel für eine Fünf- oder Sechsjährige.
Was ich total witzig finde: wenn Besitzer den Namen der Rasse ihres eigenen Hundes nicht kennen!
- Im Gespräch mit einem Hundehalter nenne ich seinen Hund einen Retriever. Der Mann korrigiert mich: "Das ist kein Retriever, das ist ein Labrador!"Dagmar & Cara
-
LoL, das Retriever Problem hatte meine Freundin auch, allerdings bei der Anmeldung beim Amt. Da hat sie ganz korrekt Labrador Retriever eingetragen. In ihrem Bescheid stand dann Labrador-Golden Retriever-Mix drin.. da ist sie auch ganz schön auf die Palme gegangen
-
Ja, Kinder erkennen meinen kurzgeschorenen Kleinpudel lustigerweise auch meist sofort als Pudel. Ansonsten werde ich nur ständig gefragt, ob denn da Pudel "drinsteckt". Königspudel meinten auch schon öfter welche. Dafür fehlen ja auch nur 5 cm.
-
so, wir sind umgezogen und müssen nun der gegend wieder erklären was pommes is... heut mittag kam uns etwas pittbulliges entgegen und das herrchen "hm von weiten hätt ich aufn kollegen von meinem getipt, aber der hat ja gar keine ... haare?" (mit kollegen meinte er wohl rasse-mäßig) der war richtig irritiert
und gestern ging n kind mit mutter an uns vorbei wo ich dann nur hinter mir vom kind hörte "siehste, ich hab doch gesagt der hat echte haare, und da war noch einer, der hatte auch echte haare aber länger, hab ich doch gesagt"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!