Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Tja, Genetik ist schon ein Wunderwerk der Natur!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Haha! Nu sei mal nett, dass ich das nicht in die Stilblüten packe, deinen "Shepard" Shepherd...
Huch,so endet es wenn man schnell was schreiben will.
Asche auf mein Haut ich meinte natürlich einen Aussi -
Zitat
Asche auf mein Haut ich meinte natürlich einen AussiAsche auf deine Haut? Macht das schöner? ....und vor allem, intelligenter???
-
Zitat
Asche auf mein Haut ich meinte natürlich einen AussiHeißt es nicht "Aussie"
-
Neben "Ist der aus Spanien?" muss es auch die Rasse "Kupieren ist aber verboten!" geben...das hören wir ständig....
-
-
Janka ist ein Kurzhaar-Collie und wird wegen ihren Segelohren meistens als Podenco bezeichnet oder eben auch als "ist-die-aus-Spanien?"
Ein ganz phantasievoller Mann sagte mir auch mal, ich hätte doch einen hübschen Bullterrier an der Leine..
-
Meine Susi ist ein 9-jähriger Deutscher Jagdterrier.
Sie wird häufig für einen Dackel oder einen Pinscher gehalten. Oder es wird gefragt, ob sie noch ein Welpe ist, weil sie an Rottweiler oder Dobermann denken.
Den Pinscher kann ich ja noch verstehen, weil hier in der Stadt den Jagdterrier kaum einer kennt, aber für einen Dackel ist sie ja nun zu hoch, zu kurz und hat nicht diese gebogenen Beinchen.
-
Skadi wird zwar mit nichts verwechselt, aber die Leute sind immer sehr erstaunt, dass sie kein Rassehund ist:
"Das ist ein Mischling? Der ist aber so hübsch.... Sachen gibt's...." *kopfschüttel*
.....als ob alle Mischlinge hässlich wie die Nacht wären :irre:
Als sie klein war, hab ich einmal mal jemanden getroffen, der meinte, dass sie mit Sicherheit ein Leonberger wäre.Aber eine meiner voherigen Hündinen war ein Labrador-Berner-Mix, und wurde von fast jedem als Münsterländer betitelt, aber das hat mich nicht wirklich gewundert:
aber da ich zumindest ihre Bernermutter kennengelernt hab und ihr Verhalten nichts mit Münsterländern zu tun hatte und total labitypisch war, war ich mir dann doch recht sicher
-
Ich hab oft nen Dobermann um mich rumspringen. Nagut, sowas ähnliches ist sie ja: Rottweiler
Gut, sie ist net vom alten Schlag und net so breit/fett wie hoch, sondern sportlich, aber wenn jemand selbst nen Dobi führt sollte man den Rottweiler von seinem eigenen Hund unterscheiden können
Der Großteil verwechselt aber auch nur "Oh, ein..wie heissen die noch? Dobermann?" - "Fast, sie is aber ein Rotti" - "Ah ja genau! Die andren sind ja größer und dünner".
Aber viele viele erkennen auch das wahre Ich des Emmatiers. -
Unser Aussie Sam wurde schon für einen Collie und einen nichtreinrassigen Husky gehalten. Von einigen älteren Leuten haben wir auch schon gehört:"da weiß man aber auch nicht, was alles drinsteckt!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!