Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ziva ist meistens eine *kritischer Blick*
"was ist das denn für einer?" oder wahlweise
"wo gibt's noch welche von dem (zu kaufen)?" - "Lidl, gleich bei der Butter"...wir waren auch schon:
Jack Russell
Chihuahua
so'n Taschenhund (ich glaube das hätte auch Chi sein sollen)
Parson Russell
Jagdhund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hab erst gestern drei Whippets vorm Supermarkt getroffen und ein Windspiel läuft hier auch manchmal rum. Ich denke Whippet und Windspiel kann man doch sehr gut unterscheiden
.
Ich muss gestehen, wenn ich nur eine der beiden Rassen sehe, bin ich mir auch unsicher. Hab mir zwar gemerkt:
Windspiel = winzig
Whippet = kleinDa ich aber den Whippet schon immer so klein finde, bin ich mir immer unsicher. :ups:
-
Angelo war gestern ein Dackel. Ein Kaninchen-Dackel, ganz bestimmt.
LG von Julie -
Nebula, hab ich es nicht vorhergesagt? Windhund oder einer aus dem Ausland kommt bestimmt noch
Neben der Größe finde ich Windspiele zerbrechlicher vom aussehen als Whippets. Selbst der Whippet-Welpe hier in der Ecke war von Anfang an kräftiger als die Windspiele.
Samson wird immer mehr als reinrassiger Schnauzer erkannt. Wahlweise Mittel oder RS.
Farbe und Ohrstellung stimmt zwar nicht, aber die Leute, grad die Älteren, sind begeistert endlich wieder nen Schnauzer zu sehen, also lassen wir sie. Wenn jemand fragt, wird natürlich gesagt, das sie ein Mix ist.Beim Cardi schließe ich schon Wetten ab, was da kommen wird. Dank Helena bin ich ja schon vorbereitet.
Dackel. Dackelmix. Terrier. Terriermix. Dackel-Terriermix. Und ich wette, dank der Farbe, irgendein "Kampfhund" wird er auch werden (ich tippe auf den Bullterrier)
Ich werde berichten. -
Bei manchen Whippets muss ich auch zweimal hingucken, aber nicht weil ich denke die wären Windspiele, sondern eher weil ich mir auf den ersten Blick unsicher bin ob Whippet oder kleiner Galgo
Das sind teilweise solche Schlachtschiffe, dass die mit Sicherheit niemand mit einem Windspiel verwechselt
-
-
Galgos sind doch so groß
Gehts bei den Whippets in der Zucht jetzt auch in die ungesunde Richtung "größer, breiter, schneller"?
-
Oh weh. Ich muss mein kleines Mädchen abgeben. Oder einschläfern lassen. Oder beides.
Weil... sie ist... eindeutig.... ohne Zweifel... ein Staffordshire Terrier und somit ein Kampfhund.
Danke, lieber unbekannter Passant, für deine Aufklärung. Hast recht, sonst wäre ich bestimmt eines Tages mit durchgebissener Kehle aufgewacht. Oder so. -
Zitat
Galgos sind doch so groß
Gehts bei den Whippets in der Zucht jetzt auch in die ungesunde Richtung "größer, breiter, schneller"?
Ja, gerade in die Renn-Whippets wird wohl mittlerweile viel Greyhound eingekreuzt,.. nicht offiziell versteht sich,. und die Grippets sind schon ganz schöne Bomber. Aber auch so geht es zu immer größer. Ich persönlich mag ja auch lieber etwas größere und kräftige Hunde
und bin ganz froh, dass unser Bub nicht so ein kleines zierliches Ding ist, aber da wir ihn ankören lassen wollen, hoffe ich doch, dass er nicht allzu sehr übers standardmaß hinausschießt
und von wegen bei der stadt anmelden,.. die Rasse haben sie bei mir ja noch richtig hinbekommen, dafür heißt unser Bub jetzt beim Amt 'Isabell', weil ich bei der FARBE 'isabell-weiß' eingetragen habe,.. dass ich beim Namen 'Hermes' geschrieben hab und er ein Rüde ist, interessiert das Amt auch nach 2mal drauf aufmerksam machen nicht..
so, aber jetzt genug OT
-
Ja Rübennase, sie guckt einen auch brandgefährlich an.
Ich wurde gefragt ob sie (DSH) die Mutter von ihm (Labbi) ist...welcher Hund da jetzt mit was verwechselt wurde weiß ich nicht. Ich habe mal forsch geantwortet: ja und wir kleben demnächst die Ohren (vom Labbi), damit das auch so schöne Stehohren werden.
Die Frage kam von einem HH mit Labbi.
-
Zitat
Galgos sind doch so groß
Ich denke schon. Ungesund sicher nicht, denn das sind ja voll funktionstüchtige Hunde deshalb ist es wahrscheinlich nörgeln auf hohen Niveau.
Ich persönlich mag‘s lieber klein und wendig als riesengroß. Sind oft trotzdem wirklich schöne Hunde, aber ich empfinde sie dann nur bedingt als Rassetypisch. Sag mal so: Auf Ausstellungen gibt es wohl deutlich gravierendere Fehler als mal eben 4 oder 5 cm über Standardmaß
Wie es dann mit dem Ankören ist weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher es gibt Möglichkeiten den Hund beim Messen so zu manipulieren, dass er kleiner wirkt. Ist wohl bei den Rennhunden gang und gäbe (wobei ich das auch nur -mehrfach- gelesen hab, trotzdem alle angaben ohne Gewähr)
P.S. meinte jetzt auch nicht den reinrassigen Galgo Espanol, sondern den Tierschutzgalgo, der ja ziemlich uneinheitlich ist. Da gibt es ja auch etwas kleinere Exemplare, die dann halt „nur“ 57cm Stockmaß oder so haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!