Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Stimmt schon, es gibt schlimmeres als die Größe.

Dabei fand ich grad die Größe beim Whippet angenehm. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Eine perfekte Durchschnittsgröße.

• Hamilton ist ja wirklich groß, er kratzt nah am Standardende.
    Dabei ist die Verwandschaft, bis auf einen Bruder, alles kleiner soweit ich weiß.
    Aber ich finde man muss die Rassen nicht nebeneinander sehen, denn die Beinchen der Windspiele sind ja nochmal zarter als die von den kleinen Pinschern, find ich. Das sieht man schon deutlich.
    Und ein Greyhound ist doch noch etwas größer, da stinkt selbst Hamilton nicht gegen an. :lol: Da fehlen dann doch noch so 18-30cm und mein Whippet ist mit seinen 50cm schon echt ein Großer.

Ein Kunde gestern: "Oh, ich wußte garnicht das sie einen Saluki haben."
    Nein, tut mir leid. Immer noch ein Whippet. Wie die letzten 5mal die sie das gesagt haben....

• Mir wurde neulich von einer Goldie-Halterin zugerufen: "Da ist Goldie mit drin! Das sieht man ja schon auf Entfernung!".. Ich musste mich erst mal umschauen, um zu sehen, ob die wirklich uns meint X__x
    Keiner da..
    Meine Antwort: "Ne, ist nen Husky-Podenco-Mix".. (Da der Hüti-Anteil jetzt äußerlich nicht hervorsticht sondern sich hauptsächlich im Verhalten zeigt, erwähne ich den schon gar nicht erst..)..
    Sie: "Husky?! Wo soll der denn drin stecken? Der hat ja nichtmal blaue Augen"
    Öhm ja..
    In der Zeit, in der wir dort standen, hat meine Hündin sich entspannt und ihre Rute auf ihre typische Art hängen lassen.
    Um es mal in Bildern zu zeigen:
    Von so ->
    http://www.wind-hunde-in-not.d…ai-2010-013_2-940x440.jpg
    (nur noch ein Stückchen höher getragen)
    zu etwa so ->
    https://medienwerkstatt-online…wissen/bilder/11304-2.jpg
    (wo ich finde, dass man gerade in dieser Haltung diese huskytypische buschige Rute erkennt xD)

Dazu meinte sie dann, dass mein Hund gerade sehr verängstigt sei..

Ja, ich hoffe, man erkennt meinen ängstlichen Goldie auf meinem Avatar x)

(Und gestern erst gehört: "Sieht aus wie ein zu klein geratener Wolf.. Hihi.. Bestimmt ein Polarwolf-Chihuahua-Mix"
    "Jo.. Bleibt nur zu hoffen, dass der Chi der Vater war.."

• Zitat

Nebula, hab ich es nicht vorhergesagt? Windhund oder einer aus dem Ausland kommt bestimmt noch ;)

Das stimmt :lol: ich warte gespannt :gut:

Beim Amt war es auch lustig. Wurde gefragt, ob das eine richtige Rasse sei. Oder ob ich nicht Collie-Mix meinte. Als ich sagte, das sei eine eigene Rasse kam auch irgenwas von wegen "diese ganzen neumodischen Kreationen..." dabei ist die Rasse genau genommen schon ziemlich alt :mute:

• Zitat

Gehts bei den Whippets in der Zucht jetzt auch in die ungesunde Richtung "größer, breiter, schneller"? :verzweifelt:

Ich hab beim Spaziergang mal nen Whippet getroffen, das war echt ein "Bomber", richtig breit und stämmig und von Größe und Gewicht her war er mehr als so manche zierliche Galga, die ich vom Auslauf kenne.
    Dort gibt´s hingegen wieder ein total zartes Whippchen, das ständig für ein Windspiel gehalten wird.

• Zitat

Oh weh. Ich muss mein kleines Mädchen abgeben. Oder einschläfern lassen. Oder beides.
    Weil... sie ist... eindeutig.... ohne Zweifel... ein Staffordshire Terrier und somit ein Kampfhund.
    Danke, lieber unbekannter Passant, für deine Aufklärung. Hast recht, sonst wäre ich bestimmt eines Tages mit durchgebissener Kehle aufgewacht. Oder so.

Lol Staffi, sehr geil :D
    Das war aber voll der Rassenkenner :D

• Zitat

Ja Rübennase, sie guckt einen auch brandgefährlich an. ;)

Ich wurde gefragt ob sie (DSH) die Mutter von ihm (Labbi) ist...welcher Hund da jetzt mit was verwechselt wurde weiß ich nicht. Ich habe mal forsch geantwortet: ja und wir kleben demnächst die Ohren (vom Labbi), damit das auch so schöne Stehohren werden. :lol: Die Frage kam von einem HH mit Labbi.

Mein DSH Mix war auch schon mal Mutter, ja Mutter von Schlappohrigen DSH-Labbimixen :D
    HAben ihn daraufhin 2 Tage lang nur noch Snoopina genannt.

• Als erstes, Ich verüble es niemandem, dass er Shelly nicht als Australian Shepherd erkennt, sie hat noch richtige Schlappohren und dann auch noch eine Fehlzei Hund und ein ungewöhnliches merlemuster.

Sie war bisher ein BorderCollie, ein Mini aussie (von einer aussiehalterin erkannt) und ein "Jagdhund" die sind ja braun-weiß, wie der von Forsthaus Falkenau, ( die Dame meinte vermutlich einen Münsterländer). Ganz abwegig find ich die Vermutungen nicht, Ähnlichkeit gibts ja zumindest.

Irgendwann ist es eindeutiger, hoffe ich und wenn nicht, dann ist's mir auch egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!