Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Meine BM Dame ist regelmäßig ein Boxer.
Ist ok, dass sie ein BM ist erzähl ich eh erst wenn sie sie gestreichelt haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist ok, dass sie ein BM ist erzähl ich eh erst wenn sie sie gestreichelt haben.
Und ich gehöre mit zu den -
Anju wird immer noch als Königsrottweiler Betitelt :kg:
Aber die Krönung kam heute...
Rottweiler Halterin, mit ihrer 5 Jährigen Hündin. Anju und die Hündin hatten ungefähr die gleiche SH, nur das Anju noch nicht so lang und breit ist. Wie immer die Frage, wie alt sie denn sei und als ich sagte 5 Monate wäre sie fast vom glauben abgefallen.
Ich zitiere:
"Man man man, ich dachte Königsrottweiler sind ausgestorben? Ist sie ein Reinrassiger Königsrottweiler?"
Und das von einem Rottihalter.. -
Was ist denn ein Königsrottweiler?
-
Ich hab mal Google bemüht:
Eine Namensschöpfung von Züchtern die besonders große und breite Rottweiler züchten wollen, auch außerhalb des Standards. -
-
Königsrottweiler gibts und gabs nie.
Es gab mal ne Zeit da war irgendjemand der Meinung die richtig großen und schweren Exemplare des Rottweilers müsse man als Königsrottweiler betiteln. Das hat sich dann wohl rumgesprochen und jeder wollte einen "Königsrotti" weils ja was besonderes ist.
Dann soll es wohl auch noch die Bezeichnung für aggressive Rottweiler sein.
Ist eben wie ein Spitzname nur das irgendwann der Aberglaube rum ging es sei eine neue Rasse -
Ah... okay. Danke für die Erklärung. :)
-
Mein "Kleiner" (junger, aber höhenmäßig ausgewachsener Australian Shepherd) war heute ein Deutsch Langhaar. Das braune Fell mag ja hinkommen, aber dafür fehlen ihm sonst ungefähr 10kg und 20cm Rückenhöhe.
Trotzdem wollte sich der Herr, der mich angesprochen hatte, nicht überzeugen lassen und beharrte darauf, dass "da so einer mitgemischt haben muss".
Öhm, nein. Ich hab' seinen Abstammungsnachweis über mind. 8 Generationen zu Hause liegen...
-
Zitat
Ist ok, dass sie ein BM ist erzähl ich eh erst wenn sie sie gestreichelt haben.Also, die Abkürzungen treiben einen echt in den Wahnsinn!
Nun hab ich also deine Beiträge durchsucht und gehe davon aus das der BM ein Bullmastiff ist.
Ich mein, ich kenne echt viele Rassen, aber bei den ganzen Abkürzungen hier im Forum bin ich oft total verwirrt.Aber hey, gibs zu, das ist ein Boxer und du hast ihn mit Steroiden gefüttert!
Ich bin total happy, im Restaurant vorhin wurde Arren endlich mal sofort als Miniatur Bullterrier erkannt!
Warum der Mann ihn aber zu groß fand... Irgendwas ist wohl immer. -
Naja viele Leute wissen doch sowieso alles besser.
Z.B. dass mein Hündin gerade ein Häufchen macht, obwohl sie pinkelt.... Und ich denke jeder weiß, dass da doch ein riesiger unterschied besteht.Aber gut. Chihuahua Abby ist ganz oft ein Papillon oder Spitz, aber das kann man wohl niemandenem übel nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!