Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich hab irgendwie nicht mal einen Hund... immer kommt "Guck mal ein Hase / Hamster / Ratte " / "Jetzt gehen sie schon mit Meerschweinchen spazieren" / "Ist das ein Frettchen?"

• Zitat

Ich hab irgendwie nicht mal einen Hund... immer kommt "Guck mal ein Hase / Hamster / Ratte " / "Jetzt gehen sie schon mit Meerschweinchen spazieren" / "Ist das ein Frettchen?"

Dazu habe ich das Gegenteil mit meinen Frettchen x)
    "Was ist denn das für eine neumodische Hunderasse?!"
    "Das sind keine Hunde, das sind Frettchen."
    "Frettchen?! Von der Hunderasse habe ich ja noch nie gehört..."
    X_____x

• Zitat

Ich hab irgendwie nicht mal einen Hund... immer kommt "Guck mal ein Hase / Hamster / Ratte " / "Jetzt gehen sie schon mit Meerschweinchen spazieren" / "Ist das ein Frettchen?"

Kommt mir sehr bekannt vor. Abby ist nur meist eine Katze... Naja steh ich drüber. Das sind Leute ohne Hobbys die sich ihr leben mit lästern versüßen oder es versuchen [emoji23]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Vor ein paar Tagen hatte ich den Fall, dass jemand fast panisch seinen Dobermann anleinte, um dann auf unserer Höhe zu sagen: oh, ich dachte, sie gehen mit den 2 Großen und einer Katze spazieren...

Smilla wurde außerdem letzte Woche als Dackelmix identifiziert... Den Sheltie erkennt nach wie vor fast niemand, wobei es auch nach Rasse-Erklärung meist erst nach "Mini-Collie" einen erhellten Gesichtsausdruck gibt...

• Das hatte ich mich jetzt schon öfters mal gefragt.
    Arren ist ja doch etwas über Standard, oder?
    Jedenfalls nach VDH seite.
    Meintest doch das er 38,5 ist oder?

Auf der Seite steht "Die Widerristhöhe sollte 35,5 cm nicht überschreiten."
    http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/miniature-bull-terrier

• Zitat

Lucy_Lou also ich würde mich ja geschmeichelt fühlen, wenn jmd seinen Dobi wegen so einer kleinen Sheltie-Maus panisch anleint :lol:

Joah, allerdings kann man nur glücklich sein, dass Hunde den Unterschied in aller Regel erkennen , denn die Besitzerin dachte offensichtlich, die Katze würde es nicht überleben... (der Dobi lief allerdings wirklich völlig entspannt an uns vobei)

• Also Zolly ist laut TH ein Aussi-Mix (weils ja auch so viele Aussis in Rumänien gibt :???: )

Dann hatten wir:
    Mali-Besitzer: "auf jeden Fall ein Mali drin, wegen der schwarzen Schnauze"
    Nachbar: "Kampfhund" (weil gestromt)
    "Auf jeden Fall was Schäferhundiges" (bei 14kg und 47cm SH)
    "Garantiert n Herder-Mix" (weil gestromt)
    "Bei der Figur und schmalen Taille ist da bestimmt ein Windhund drin"
    "Oh ist das ein Border-Colli?" (passt von der Größe her, aber da hörts auch schon auf...)

Meine Antwort auf die Frage "was ist denn das für einer?": "Ein Hund." (dann wird man aber immer leicht irritiert angeschaut...)

• Zitat

Meine Antwort auf die Frage "was ist denn das für einer?": "Ein Hund." (dann wird man aber immer leicht irritiert angeschaut...)

Hatte hier im Forum auch mal gelesen, auf die Frage: "Was ist denn da drin?!" "Keine Ahnung, habe ihn noch nicht auf gemacht"
    Fand ich auch gut :D Seit dem hoffe ich, dass mich mal wieder jmd fragt, was "da drin" ist ^^

• Zitat

Hatte hier im Forum auch mal gelesen, auf die Frage: "Was ist denn da drin?!" "Keine Ahnung, habe ihn noch nicht auf gemacht"
    Fand ich auch gut :D Seit dem hoffe ich, dass mich mal wieder jmd fragt, was "da drin" ist ^^

Ich antworte darauf gerne :" aktuell etwa 2 Hand voll Trockenfutter und nen getrockneter Lammpansen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!