Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Ich antworte darauf gerne :" aktuell etwa 2 Hand voll Trockenfutter und nen getrockneter Lammpansen"
Ich hatte mal gesagt "im Kopf jedenfalls nicht so viel Vernünftiges".. Das fanden die aber wohl nicht so nett und sind dann weiter gegangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also Zolly ist laut TH ein Aussi-Mix (weils ja auch so viele Aussis in Rumänien gibt
)
Hast du mal ein Bild? -
Zitat
Das hatte ich mich jetzt schon öfters mal gefragt.
Arren ist ja doch etwas über Standard, oder?
Jedenfalls nach VDH seite.
Meintest doch das er 38,5 ist oder?Auf der Seite steht "Die Widerristhöhe sollte 35,5 cm nicht überschreiten."
http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/miniature-bull-terrierDas ist eben ein "soll" und kein Muss. Ich bin damals auch darüber gestolpert als ich mich über die Rasse informierte, aber es ist wohl einfach so das man in der Größe einfach auf Dauer keine guten Hunde züchten kann.
Es wird natürlich Wert darauf gelegt das der Mini ein Mini bleibt, aber sie sollen eben auch gesund sein. Generell wird wohl immer größere Hündin + kleinere Rüde bevorzugt, damit die Geburt leichter ist.Und wie anders Arren neben einem Standard Bullterrier aussieht ist unglaublich! Dummerweise hatte ich letztes Jahr kein Foto gemacht auf den SoKa-Runs wo wir waren...
Aber der Unterschied ist enorm, obwohl es eine recht zarte Standard Hündin war. Arren sah aus wie Gnom daneben... -
Meine Bolonka Zwetna Hündin wird oft verwechselt mit dem weißen Hund aus der Werbung, glaube West Highland Terrier. Da kam letztens eine ältere Dame zu mir 'Ach, der ist ja niedlich. Wie aus der Hundefutter Werbung mit dem Weißen Hund!'
Und ich dachte '...nein?' -
ich tu mich aber auch schwer mit den Wuschels
Ich hätte wohl Malteser gesagt
Aber Westi, naja
-
-
Nach Malteser wird auch oft gefragt, kann schon verstehen das die Wuschels alle schwer auseinander halten zu sind. :)
Hätte ich glaube ich, wenn ich mich damit befasse, auch nicht hingekriegt die auseinander zu halten. -
Ruby wurde ubrigens neulich von (laut eigener Aussage) einem VDH Zuchtwart als Leonberger Mix diagnostiziert
-
Zitat
Ruby wurde ubrigens neulich von (laut eigener Aussage) einem VDH Zuchtwart als Leonberger Mix diagnostiziert
der hat bestimmt ihre innere Größe gesehen
-
Zitat
Ich hatte mal gesagt "im Kopf jedenfalls nicht so viel Vernünftiges".. Das fanden die aber wohl nicht so nett und sind dann weiter gegangen
auch geniale Sprüche, die muss ich mir mal merken
Zitat
Hast du mal ein Bild?mein TA hat sich jedenfalls scheckig gelacht bei der Rassebeschreibung
-
Wenn Kinder meinen Samson sehen,kommt immer der Spruch: “Schaut mal ,ein Pony!!!“:-)
Und auch viele Erwachsene bringen so Bemerkungen wie:“Das hätte auch ein Reitpferd , werden können“......Ja,Samson macht einen sehr massiven,starken und großen Eindruck, aber mit 50 kg und 70 cm SH ist er doch gar nicht so riesig.Die Leute spinnen und ich muss bei solchen Bemerkungen laut lachen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!