Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

Nach Malteser wird auch oft gefragt, kann schon verstehen das die Wuschels alle schwer auseinander halten zu sind. :)
    Hätte ich glaube ich, wenn ich mich damit befasse, auch nicht hingekriegt die auseinander zu halten. :D

bei den kleinen Wuschels frag ich immer nach. Ich kenn mich ohnehin nicht gut mit Rassen aus, aber da komm ich richtig ins schwimmen. Bevor ich dann ins nächste Fettnäpfchen latsch, frag ich lieber :fear:

• Joy (Malteser-Yorkshire Mix) wird oft mit einem Zwergpudel oder einem Westi verwechselt.

Bei Rico ist das so eine Sache. Da ich nicht weiß was drinsteckt, kann man ihn auch nicht wirklich verwechseln ;)

• Ich habe mich an das Angeblöktwerden wegen meines "Kampfhundes" schon gewöhnt. Seitdem Boxer unkupiert rumlaufen, fühlt sich jeder Rentner bemüsigt, mir sein profundes Hundewissen um die Ohren zu hauen. Wenn es EINEN Grund gibt, das Kupierverbot zu bedauern, dann das. Ätzend, besonders in der zehnten Wiederholung.

Dafür kann ich ganz gut nachempfinden, wie es AmStaff-Besitzern ergehen muß.

• Zitat

Reddy: Hast PN - bei dem Kopfbild hab ich gedacht, oh, wieso ist da ein Bild von Suri.

OT, aber Suri? Heißt das, dass du Lena bist und jetzt auch hier? :)

Bolonkas kann ich ganz gut unterscheiden, die sind wirklich klein, aber Malteser und Haveneser... da hört's dann auf. Die eine Frau mit einem Bolonka hat mir mal erklärt, dass das einer sei und sie die Rasse vorher ja auch nicht kannte, ich kannte die Rasse aber schon... Hab aber nichts gesagt, wäre unnötig gewesen ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ruby wurde ubrigens neulich von (laut eigener Aussage) einem VDH Zuchtwart als Leonberger Mix diagnostiziert :headbash:

Das sieht man doch das sie ein Isländermädchen ist. Vorallem ein wunderschönes :D

• Kenny ist ein Mix aus Bobtail, Aussie, Tibet Terrier und Briard. Er wird meist als Bobtail erkannt (obwohl er geschoren ist) und ganz selten vermutet jemand Tibet oder Briard in ihm. Oder er wird für einen Bearded Collie gehalten...

Ich finde aber auch, dass manche Hunderassen selten sind und manche sich so ähnlich, dass man sie nur mit Fachwissen unterscheiden kann. War schon stolz, als ich neulich in der Hundeschule in einem Mix richtig einen Teil Flat Coated Retriever erkannt hab ;-)

• Zitat

OT, aber Suri? Heißt das, dass du Lena bist und jetzt auch hier? :)

Yep :D

Gestern hat jemand Suri für einen kleinen Schäferhund gehalten. Ich glaube langsam wirklich, dass das in ihr drin steckt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!