Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
- Ist der gefährlich?
- Nö, der bellt nur
- Weil, der sieht aus wie ein Mini-Kampfhund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Samson war heute "Das ist doch so ein Jagdhund..."
Was für Einer, keine Ahnung (zumindest kein Dackel).
-
'Dem Hund ist doch heiß, schneiden sie dem doch mal das Fell ab!'
Das finde ich so nervig. Selber nur n' Kurzhaar-Hund haben, aber andere anmaulen!
-
Zitat
'Dem Hund ist doch heiß, schneiden sie dem doch mal das Fell ab!'
Das finde ich so nervig. Selber nur n' Kurzhaar-Hund haben, aber andere anmaulen!
So Sprüche kann ich aber eher von Kurzhaar-HH verstehen, als wenn es einer sagen würde, der selbst 'ne "Fellbombe" an der Leine hat..
Und ich muss zugeben, dass ich das neulich auf'm HuPla auch über einen Sheltie gedacht habe: "mein Gott, dem muss aber warm sein". Ich habe auch einen Kurzhaar-Hund (aber mit Husky drin). Bei "einfachen" Langhaarhunden (wo das Fell einfach "runterhängt") würde mir sowas zwar nicht einfallen, aber wenn die so extrem plüschig aussehen, kann einem so ein Gedanke schon mal kommen -
Ich war ja letzte Woche an einer Sheltie Ausstellung im Freien bei über 30°C, mein kurzhaar Hund hat im Schatten gehechelt während die ganzen Plüsch-Shelties total entspannt waren
-
-
Najo, vlt isoliert das Plüsch auch sehr gut und sieht nur aus menschlicher Sicht "zu warm" aus..?! ^^"
-
Ja, das Fell isoliert gut. Wenn man reinfasst, soll es "innen" kühler sein, als außen. Zumindest bei Eurasiern.
-
Mein Sheltie kommt auch trotz richtigem Plüschfells super mit der Hitze klar, so wie auch die meisten Shelties, die ich kenne.
-
Zitat
Ja, das Fell isoliert gut. Wenn man reinfasst, soll es "innen" kühler sein, als außen. Zumindest bei Eurasiern.
Das mache ich bei meiner auch so
Also, richtig "rein"fassen geht zwar net, aber ich schau immer, dass ihre Haut kühler ist. -
Das Fell isoliert in dem Fall die Wärme. Ich kann ja verstehen das man das denkt, aber die Frau hat das doch relativ vorwurfsvoll gesagt als ob mein Hund Rapunzel wäre.
Wenn mir das Leute in normalem Ton sagen wie 'Ist ihrem Hund nicht warm?' hab ich damit wirklich kein Problem da erkläre ich dann auch gerne das es nicht so ist, aber wenn man mir ankommt mit 'Schneiden sie doch mal ihrem Hund die Haare tz!' dann reagiere ich auch nicht so freundlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!