Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• ja da würde ich wohl auch den Tonfall entprechend wählen ^^ vor allem macht man bei vielen Rassen mit der Schererei mehr kaputt als es bringt. Kenn einen, der schert seinen Goldie :???: Sieht fuchtbar aus, wenns nachwächst, aber der Hundefriseur hat das anscheinend so geraten...

• Schäferhund, Schäferhund immer und immer wieder Schäferhund.

Man wird gefragt: 'Ist das ein Schäferhund-Mix?' Ich sage nein und erkläre, wieso sie vermutlich so aussieht, wie sie aussieht.
    Man schaut mich unglaubig an '...also wir hatten ja auch mal nen Schäferhund-Mischling...' und dann fängt das fröhliche Erzählen an :headbash:

• Zitat

was ist Mia denn für ein Mix? =)

sie ist in Rumänien auf der Straße geboren worden, also kann da wirklich alles drin sein. Ich habe ein Foto von der Mama, die sieht (für mich als Laie) sehr nach Dobermann-Mischling aus.
    Allerdings war der Wurf wohl halb so wie Mia, also 'Schäferhundfarben' und halb blond. Daher hat vermutlich was blondes als Papa mitgemischt.

diese hellen Augen hat Mia zb auf jeden Fall von der Mama :smile:

• Zitat

- Ist der gefährlich?
    - Nö, der bellt nur
    - Weil, der sieht aus wie ein Mini-Kampfhund

https://scontent-b-fra.xx.fbcd…37641e41c4b57&oe=5437A08F

Oooooooooooh! :herzen1:
    Nein, der sieht aus als ob er noch auf unser Sofa passen würde. Wo kann ich ihn abholen?

Tahlly: Ich find ja das allein die Farbe total wölfisch aussieht. Dazu wirkt das ganze Gesicht unglaublich ernst, garnicht "hündisch" irgendwie.
    Schick isser, aber ja, ich würd auch sagen das er zumindest nach Hybrid aussieht. Die Huskys die ich kenne sehen irgendwie immer verspielter aus.

Aber ich darf ja nix sagen, ich hab nen geschorenen Afghanen und nen Pitbull. Genau!
    Gestern abend wieder gehört. "Das ist aber gut das sie den Afghanen geschoren haben, bei der Hitze. Aber der Pitbull sieht auch aus als wärs ihm zu warm."
    ... Ja...

• Zitat

sie ist in Rumänien auf der Straße geboren worden, also kann da wirklich alles drin sein. Ich habe ein Foto von der Mama, die sieht (für mich als Laie) sehr nach Dobermann-Mischling aus.
    Allerdings war der Wurf wohl halb so wie Mia, also 'Schäferhundfarben' und halb blond. Daher hat vermutlich was blondes als Papa mitgemischt.

diese hellen Augen hat Mia zb auf jeden Fall von der Mama :smile:

Wieso schließt du den Schäfi denn dann aus? ^^

• Aoleon: Ihre Fellfarbe ist denke ich auch immer das Ausschlaggebende, dass alle das denken. Agouti ist halt auch echt ein Zufall, wenns bei einem Wurf rauskommt. Das "ernste" Gesicht kommt ja eher durch ihre "Maske" zustande. Weil ihre Zeichnung über den Augen so einen "bösen Blick" vorgaukeln^^

Li. Bruder Re. Vater von Tahlly

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bruderex62073lcd.jpg

Schwester von Tahlly

http://img5.fotos-hochladen.ne…s/schwesterj9yvm3ugh0.jpg

• Tahlly ist ein total schöner Husky geworden! Die letzten Bild, die ich von ihr im Koof hatte, waren als ihr sie neu bekommen habt. Sie ist auch so schön schlank!

Bei Husky fällt mir was halbwegs passendes hierzu ein. Bin mal einem 1 oder 2 jährigen Husky begegnet, total lieb und verspielt. Am Halsband an einer 3m Leine. Karlie war noch 6 Monate alt, sie war auch angeleint. Der Husky hat dann angefangen zu spielen, hab Karlie abgeleint, die Besitzerin wollte auch das die beiden Spielen, aber ich wollte nicht, dass Karlie sich erhängt. Sie hat ihren Hund aber nicht abgeleint, der hat sich halb aufgehängt beim Rennen. "Huskies sind erst mit 3 gehorsam, die sind schwierig zu erziehen, den kann ich nicht ableinen". Jaa, ganz bestimmt... Da hängt er sich lieber an einem Halsband und einer 3m Leine auf. Ich glaub, sie wusste nicht, dass man Hunde erziehen muss, sondern dass das mit 3 dann einfach klappt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!