Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Na, dann warte ich doch mal einfach Hundis dritten Geburtstag ab, statt hier weiter rumzuwerkeln
Dann weiß ich wenigstens, wann sie Geburtstag hat ^^Da fragt man sich doch wieso man ein halbes Jahr am Freilauf gearbeitet hat x)
Oder muss ich für jede schwierige Rasse in meinem Hund weitere drei Jahre addieren?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tahlly ist ein total schöner Husky geworden! Die letzten Bild, die ich von ihr im Koof hatte, waren als ihr sie neu bekommen habt. Sie ist auch so schön schlank!
Bei Husky fällt mir was halbwegs passendes hierzu ein. Bin mal einem 1 oder 2 jährigen Husky begegnet, total lieb und verspielt. Am Halsband an einer 3m Leine. Karlie war noch 6 Monate alt, sie war auch angeleint. Der Husky hat dann angefangen zu spielen, hab Karlie abgeleint, die Besitzerin wollte auch das die beiden Spielen, aber ich wollte nicht, dass Karlie sich erhängt. Sie hat ihren Hund aber nicht abgeleint, der hat sich halb aufgehängt beim Rennen. "Huskies sind erst mit 3 gehorsam, die sind schwierig zu erziehen, den kann ich nicht ableinen". Jaa, ganz bestimmt... Da hängt er sich lieber an einem Halsband und einer 3m Leine auf. Ich glaub, sie wusste nicht, dass man Hunde erziehen muss, sondern dass das mit 3 dann einfach klappt.
Das mit den 3 Jahren ist natürlich Blödsinn.
Aber unsere beiden Malamutes sind auch IMMER an der Leine...(8m-Flexi wen's interessiert und ja es klappt seit 4,5 Jahren hervorragend).
Grundsätzlich kennen sie alle Kommandos und hören auch gut aber es sind Malamutes...
Wenn für sie was anderes wichtiger ist, machen sie das....
Dafür sind hier zu viele freilaufende Hunde und viel zu viel Wild...und natürlich Nutzvieh auf den Weiden...Ach ja...für die meisten sind es natürlich Huskys...um beim Thema zu bleiben...
VG
Mützenmonster -
Na klar, aber sie meinte eben 3 Jahre und wollte auch, dass ihr Hund sich beim Spielen am Halsband erhängt.
So find ich das ja total ok, wenn die Hunde nur an der Leine bleiben müssen. Aber nicht am Halsband und langer Leine, selbst die war etwas kurz, nicht total ziehend und komplett unerzogen und auch nicht, dass man sagt, mit 3 Jahren geht das dann. Zumal mehrere Huskies frei auf unserer Hundewiese rumlaufen, wie man sieht, geht das.Various, siehst du, hättest du das mal früher gewusst, dann hättest du gar nichts üben brauchen
Karlie ist übrigens immer öfter der Streuner der hier vor einem halben Jahr rumgelaufen ist. Wie mich das nervt.
-
Der neuste Gag: Paula ist nach Expertenaussagen ein Dalmatiner:
Warum ist mir das nicht gleich aufgefallen
-
Zitat
Wieso schließt du den Schäfi denn dann aus? ^^
ich schließe es nicht komplett aus.
ich sage eben immer, das man das nicht so genau weiß, aufgrund der Herkunft und das die Farbe wahrscheinlich reiner Zufall ist.
Sie hat halt echt die klassiche Färbung wie ein Schäferhund, also diesen typischen dunklen Sattel. -
-
Zitat
Der neuste Gag: Paula ist nach Expertenaussagen ein Dalmatiner:
Warum ist mir das nicht gleich aufgefallen
Also das hätte dir aber echt auffallen müssen, man man man! Wenn nichtmal der Besitzer seinen Hund kennt /ironieoff
-
sind nicht alle weiß/schwarzen Hunde Dalmatiner?????
-
Zitat
sind nicht alle weiß/schwarzen Hunde Dalmatiner?????
Klar, das weiß man doch !!!
-
Zitat
Also das hätte dir aber echt auffallen müssen, man man man! Wenn nichtmal der Besitzer seinen Hund kennt /ironieoff
HIHI, ich war noch in dem festen Glauben, dass es sich entweder um einen Tupfen-Kangal oder Bonsai-Landseer handelt...
-
Nicole ich bin entsetzt. Dann hast Du Paula ja überall falsch vorgestellt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!