Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich weiß gar nicht, ob ich mich hier auch schon in die "verwechselten Rassen" eingereiht habe...
    Die Knötsch wird tatsächlich sehr selten als Chinese Shar Pei erkannt...meist ist sie:

-Boxer
    -Bordeaux Dogge (is aber noch'n Baby, oder? 5 Monate alt? :???: )
    -Pit Bull
    -Bulldogge
    -Mops
    -Staffordshire Terrier (ja, welcher denn? Gibt ja doch mehrere...^^)
    -scheiß-drecks-Kampfhund-die-man-alle-erschießen-sollte :ugly: :mute:

Letzteres hören wir erschreckenderweise sehr häufig...

Ich kläre mittlerweile auch nur noch höfliche Menschen auf, der Rest kriegt meist meine geballte Genervtheit ab oder auch schonmal nen bezeichnenden Mittelfinger, wenn die Ausrufe allzu beleidigend werden...

• Wir haben einen Wolfsspitz und da kommt meistens :oh ein Husky oder was für einschöner Eurasier.Manchmal wird man aber auch gefragt ob das ein Elo ist ,meistens kommt aber die Frage ist das ein Husky-Mischling ?
    Wenn wir dann erklären Nein das ist ein Wolfsspitz kommt oft ,aber Spitze sind doch viel kleiner oder die Leute schrecken zurück vor dem Wolf, denken dann oft es wär ein Wolfshybride.
    Is ja manchmal ganz lustig aber manchmal nervts(Schade das viele den Wolfsspitz nicht kennen ,wird aber manchmal, hauptsächlich von älteren Leuten noch erkannt)
    Liebe Grüsse an alle anderen " Geplagten "

• Zitat

Wir haben einen Wolfsspitz und da kommt meistens :oh ein Husky oder was für einschöner Eurasier.Manchmal wird man aber auch gefragt ob das ein Elo ist ,meistens kommt aber die Frage ist das ein Husky-Mischling ?
    Wenn wir dann erklären Nein das ist ein Wolfsspitz kommt oft ,aber Spitze sind doch viel kleiner oder die Leute schrecken zurück vor dem Wolf, denken dann oft es wär ein Wolfshybride.
    Is ja manchmal ganz lustig aber manchmal nervts(Schade das viele den Wolfsspitz nicht kennen ,wird aber manchmal, hauptsächlich von älteren Leuten noch erkannt)
    Liebe Grüsse an alle anderen " Geplagten "

Ich bin überrascht, dass die Leute eher den Elo kennen als den Wolfsspitz :???:

• Ich musste auch grade googeln. Wolfsspitz kannte ich vorher nicht, aber der Elo ist mir bekannt.

• Also für die Wildtierfraktion ist Serij wahlweise ein "echter Wolf", ein Kojote, ein (Silber)Fuchs oder ein Schakal. Wolf versteh ich noch irgendwie, aber beim Rest :headbash:
    Ansonsten ist sie gerne ein "rasierter Husky" (dabei hat sie doch Fell?), ein "hässlicher Schäferhund", Schäfer-Husky-Mix, Irischer Wolfshund oder ein Wolfspitz. Letztere werden vermutlich eher wegen des Wolfs im Namen vermutet :hust:

• Zitat

Der Elo wurde in den letzten Jahren viel besser vermarktet, als der Spitz ... wundert mich nicht!

Mir ging es so, weil mein Urlaubshund ein Elo ist. Und immer, wenn ich das sage, werde ich gefragt, was das ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!