Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Also mein Malteser-Bolonka Mix wird meistens als Shih Tzu oder Pudel betitelt und mein Elo Welpe ist wohl ein Husky. Gestern wurde ich sogar gefragt seid wann es denn Miniatur Huskys geben würde :???: und als Wolfs-Mix wurde sie auch schon benannt...

  • Zitat

    Gestern wurde ich sogar gefragt seid wann es denn Miniatur Huskys geben würde :???:


    Die gibt es. Ich glaube die heißen "Alaskan Klee Kai", wahlweise auch noch als Mini oder Toy...

  • Bei Logray ist es - verständlicherweise - der Labrador, wobei den Leuten sofort das "komische" Fell auffällt.

  • ein kleiner Junge hier im Wohngebiet besteht seit einem Jahr drauf, dass meine Jungs Eisbären sind. Seiner mam ist das inzwischen schon peinlich. Ich finds lustig.

  • Unser Zwergschnauzer, den wir vorher hatten und leider gehen lassen mussten, wurde häufig für einen Terrier gehalten.
    Jetzt haben wir einen Irish Terrier und die Leute halten ihn für einen Schnauzer. :lol: Oder auch für einen Fox- oder Airedale Terrier.

  • Bei meinen Colliemix werde ich oft gefragt, ob da ein Wolf mit drin ist, da er oft so geduckt hin und her läuft und so stechende Augen hat, neulich erst beim Tierarzt. Verlangte der Mann von der Sprechstundenhilfe die Garantie, dass die mit dem Wolf, den auch fest im Griff hat. (Hätte ich da verlauten lassen sollen, das er auch ein Männerproblem hat g) Manche meinen von der grauen Farbe es wäre ein Australian Shepard mit drin, auch wenn ich hundert Mal sage, die Mutter ein Schäferhundmix, der Vater ein reinrassiger Collie bluemerle.



    Beim Briard eigentlich nur oh ein Bobtail, oder Kinder sagen ein Zottelbär :roll:


    lg Tine

  • Dante ist langsam größentechnisch endlich kein Boxer mehr, dafür erschreckend oft ein Ridgeback.


    Letztens fuhr eine Frau an uns vorbei, hielt 40 Meter weiter vorne, fuhr rückwärts, dann gegen den Bordstein, korrigierte vorwärts und fuhr dann wieder zurück, bis sie endlich neben uns zum Halten kam und fragen konnte, ob Dante aus dem Ausland ist - naja, Oberfranken, das ist in Bayern ja Definitionssache - der ist ja wirklich sehr schön, den würde sie auch nehmen (kriegste aber nicht! :p). Zwei Autos, die hinter ihr stehen bleiben mussten, schienen sie auch nicht zu beeindrucken. Dass sie den auch sofort nehmen würde, musste sie noch mindestens 3 Mal wiederholen. :headbash:


    Ich mag es, wenn sie miteinander diskutieren, was er ist. Jeder weiß es besser, aber die wenigsten erkennen die Dogge :lol:

  • In meinem Snoopy hat auch schon mal wer einen Wolf gesehen.
    Wo heute nachdem Herr Hund mit dem Krankenwagen um 6.30h mitgejault hat wie ein Wolf, glauben sicher alle Nachbarn das in Bayern der Wolf zurück ist oder das ich wirklich einen halte.


    Habe schon mal eine Diskussion zwischen zwei Amis in Kommentarform zu einem Foto von Snoopy auf Instagram verfolgen müssen. Für die war mein rotbraunes Monster 1. ein reinrassiger DSH (25% inside *hust*) und 2. trotzdem war man sich über dem Farbschlag nicht im klaren und es wurde gefragt ob Snoopy ein livercolored Deutscher Schäferhund sei. Die Farbe hätte man noch nie gesehen.


    Ja, warum wohl es gibt keine fuchsroten Schäferhunde (50% Harzer Fuchs stecken in Snoopy).

  • Bei uns ist es der Polarwolf...
    Für Kinder sowieso (da stimmt ja dann wenigstens das Größenverhältnis), aber manche "Erwachsene".. Bzw. Heranwachsende.. "Boah, krass, ey. Guck dir den Wolf an, Alter!"
    Joa.. Ein Mini-Wolf mit etwa 55 cm SH -_-"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!