Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

Meine Oma hatte damals einen Spaniel-Mischling und einen reinrassigen Yorkshire Terrier. Ich war als Kind in den Ferien immer bei ihr für paar Tage und beim gemeinsamen Gassi gehen mit den Beiden, wurden wir immer gefragt ob das Mutter und Tochter sind :???: die Beiden hatten aber absolut keine Ähnlichkeit miteinander. Also ich weiß nicht was manche Leute sehen :lol:

Sowas ähnliches ist mir letztens auch passiert. Hatte neben meinen Mädels (Wo ich ja noch halbwegs sagen würde "okay.. es sind halt zwei Hütehunde ^^) noch einen alten Schäferhundmischling dabei und einen Hund, der eher wie ein Rottweiler/Schäferhund-Mix aussah (auch mit kupierter Rute)... und das Gespann fand ein älteres Ehepaar auch so süß, dass sie mich direkt angesprochen haben, ob das eine Familie ist? Die sähen sich ja alle so ähnlich und wären so niedlich und.... äääh jaaa... :mute: :ugly:

• Zitat

Sowas ähnliches ist mir letztens auch passiert. Hatte neben meinen Mädels (Wo ich ja noch halbwegs sagen würde "okay.. es sind halt zwei Hütehunde ^^) noch einen alten Schäferhundmischling dabei und einen Hund, der eher wie ein Rottweiler/Schäferhund-Mix aussah (auch mit kupierter Rute)... und das Gespann fand ein älteres Ehepaar auch so süß, dass sie mich direkt angesprochen haben, ob das eine Familie ist? Die sähen sich ja alle so ähnlich und wären so niedlich und.... äääh jaaa... :mute: :ugly:

Naja, zumindest sind die Hütis und Schäfis beide in der FCI-Gruppe 1 ^^"

• Zitat

Naja, zumindest sind die Hütis und Schäfis beide in der FCI-Gruppe 1 ^^"

**lach* ja okay.. wenn man es so betrachtet :lachtot:

streifenpanda
    Kannste ja beim nächsten mal den Leuten sagen "Nein das ist ein Mini Bernhardiner - wir kämpfen um die Anerkennung dieser ganz besonderen Rasse" :D

• Zitat

Unser Golden Retriever Hektor wird permanent für einen blonden Hovawart gehalten. Seit ich tatsächlich mal einen getroffen haben, finde ich das doch arg weit hergeholt... Wahrscheinlich macht das seine hohe, schlanke Gestalt... :D

Dafür wurde uns vor ein paar Wochen ein Golden Retriever-Rüde als Fundhund versprochen. Was kam auf dem Tierhof an? Ein blonder Hovi. :D

• jetzt wo Ziva schon einigermassen "fertig" aussieht darf ich mind 5x am Tag hören
    "na ist das ein hübscher Chihuahua!"
    "Pinschermix? Na, da habens Ihnen was falsches verkauft, das ist eindeutig ein Chihuahua!"
    heute im Park mit Chihuahuafreund gespielt. Er ca 5cm kleiner, schmäler, kurze Beinchen, typisch Chi. Spielt mit Ziva. Eine Dame. "na das sind aber schöne Geschwister! die sind aus dem selben Wurf, gell?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!