Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bobo wird häufiger mal für einen Schauzermix gehalten. Wahrscheinlich wegen seinem Bart. Allerdings wollte mir auch schon mal einer erzähle -damals war Bobo etwa drei Monate alt- er sei ein Border Collie, denn nur die seien so gefärbt.
Mein Bobo: der kleinste, haarigste Border Collie der Welt.
-
Zitat
Allerdings wollte mir auch schon mal einer erzähle -damals war Bobo etwa drei Monate alt- er sei ein Border Collie, denn nur die seien so gefärbt.
Das Problem mit der Farbe kenne ich. Meine ist grundsätzlich ein BBS. Spitze Ohren + hell (sie ist ja nicht mal reinweiß) = weißer Schäfi. Geht gar nicht anders. Dass es sowohl weiße Huskys als auch weiße Podencos gibt und sogar selten mal weiße SWH, glaubt einem dann keiner.
Tja, das fröhliche Rasseraten hinkt aber, wenn man nur nach dem Äußeren geht und so rein gar nicht nach CharakterDas allerbeste, was jedoch mal kam, war (von einer HH mit Goldie in fast weiß): "Da ist Goldie mit drin! Das sieht man schon von weitem!" O_o "Ne, das ist ein Husky-Mix" (sage ich immer, wenn es schnell gehen muss xP). "PAH! Niemals! Wo soll der sich denn dadrin verstecken? Die hat keine Kringelrute. Und dann noch einfarbig.."
Naja, hatte nun auch keine Lust dazu, ihr die Rassebeschreibung vom Husky runterzubeten und bin dann nach einer netten Verabschiedung einfach gegangen. -
Zitat
Finde ich gar nicht abwegig. Wäre wahrscheinlich auch eine meiner ersten Gedanken gewesen.
Stimmt schon, Betty ist zu 75 % Border Collie, aber dann heißt es, braune Border Collies gibt es nicht
-
Ich wurde heute gefragt ob Balin ein Collie ist ... gemeint war vermutlich Border Collie
Auf meine Verneinung hin, kam die Vermutung das er dann ein Collie-Mix ist und auch da musste ich leider deutlich verneinen -
-
Zitat
Finde ich gar nicht abwegig. Wäre wahrscheinlich auch eine meiner ersten Gedanken gewesen.
Also wir haben 'nen kleinen Münsterländer-Mix hier sitzen, dem man den KlM ansieht. Bei Betty wäre ich auch eher auf BC o.ä. gekommen, als auf 'nen KlM.
-
Hier dann mein "Rauhhaardackel"
Kurz nach der Abholung mit 8,5 Wochen
Aktuell von dieser Woche mit 21 Wochen
In Wirklichkeit ist ihre Mama ein Parson Russel und ihr Papa ein Yorki
Mit 8 und 10 Wochen hab ich es ja noch verstanden, aber mittlerweile ist sie viiiiel zu hochbeinig für nen Dackel und sieht wie ich finde auch so gar nicht nach Dackel aus
-
mal keine Rasseverwechslung, aber ich wurde nun schon das 2. mal ernsthaft gefragt, wieso Nova einen Verband am Hals hat
-
Also Mayla wird so ziemlich mit jeder absurden Rasse verwechselt. Von Dackel bis hin zum Weimaraner hatten wir schon einiges. Das witzigste fand ich aber, als eine Frau in einem Fahrrad Geschäft mit verliebten Blick auf Mayla starrte und vollster Überzeugung sagte "Oh wie süß, ein Rhodesian Ridgeback Welpe".
-
Hi Nebula ,ich hätte ja eher vermutet das man auf dich schimpft und frägt wie man auf die Idee kommen kann einen Collie zu scheren .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!