Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zwei Jungs ca 5 und 6 Jahre alt auf dem Weg zum Fussball spielen
6jähriger zum 5jährigen: 'Das ist im Fall ein Polarwolf'
5jähriger: 'Nein'
6jähriger: 'Doch! Ein Polarfuchs sieht nämlich anders aus!'
5jähriger leise vor sich hin: 'Das ist ein Hund.' -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wir waren heute ein Border in Fehlfarbe und viel zu gross.
Kreatives Schreiben mit Tapatalk
BITTE sag mir, dass das nicht wahr ist.
Ice, die Ähnlichkeit ist tatsächlich verblüffend.
-
Das find ich ja auch auch interessant, man erkennt den Border in Fehlfarbe, aber den "stinknormalen" sable Collie wie ihn egt jeder kennt, nicht
-
Zitat
Letztens hatte ich einen "krassen Boxer"
Heute hatte ich einen Dobermann Mischling und auf meine Antwort das sei ein Rottweiler kam die Antwort: "Ach so, dann aber auch ein Rottweiler Mischling, echte Rottweiler haben ja keinen Schwanz"Genau, und echte Dobermänner haben Stehohren und keine Rute
Ab und an ist sie auch immer noch ein Königsrottweiler
OT: Ich find die Maus so unglaublich bildschön
@Königsrottweiler: Den Begriff kenne ich aber auch - mein Pflegerotti im Tierheim war auch einer. Sagt man einfach zu besonders hoch gewachsenen und stattlichen Rottweilern (Jordan hatte ne SH von über 70 cm bei einem Gewicht von 38-40 kg).
Wenn ich irgendwann (trotz der ganzen wirklich guten Erklärungen) mal geschnallt hab, wie das mit dem Bilder einstellen hier geht, fotografier ich den Jordy mal ab (hab leider keine digitalen Bilder von ihm)...Dass die "ganzen" Rottweiler als Mischlinge bezeichnet werden, gab's bei unsern auch schon in den Neunzigern
Dabei find ich nen Ruten-Rotti zum Teil sogar noch imposanter als nen Stummel-Rotti.
-
@OT: Danke
Königsrottweiler ist aber eben keine Rasse.
Das Standardmaß eines Rottweilers sind 69cm und Gewicht bis 50 KiloDas heißt Jordy liegt vom Gewicht für seine Größe unterm Standard
Ich hoffe die in dem Tierheim haben dir den Königsrottweiler Quatsch nicht beigebracht?
-
-
Zitat
@OT: Danke
Königsrottweiler ist aber eben keine Rasse.
Das Standardmaß eines Rottweilers sind 69cm und Gewicht bis 50 KiloDas heißt Jordy liegt vom Gewicht für seine Größe unterm Standard
Ich hoffe die in dem Tierheim haben dir den Königsrottweiler Quatsch nicht beigebracht?
*hihi* Nein, tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, als würde ich es als eigene Rasse verstehen...so war das nicht gemeint. Er wurde ja auch nicht als solcher vermittelt oder so, sondern als "stinknormaler" Rotti, eben zu groß und schlank im Gegensatz zu den ganzen überfetteten, die wir sonst im Tierheim hatten (Schwemme Ende der 90er).
Hat auch figurentechnisch 1a gepasst, die Höhe und das Gewicht (Plus, er hatte mittelgradige HD (B2 oder so? Ist schon über 12 Jahre her) auf einer Seite).
BTT: Mücke wird immer häufiger für nen Boxer gehalten...
Shar Pei und Boxer...nee, die Verwechslungsgefahr erschließt sich mir immer noch nicht besser, nur, weil ich's immer öfter höre...
-
Nico wird ständig als Chow Chow bezeichnet.... frag mich wie man das nicht unterscheiden kann
-
Meine weiße Schäferhündin wird oft als gescheitert Pudel bezeichnet..
Mein Schwarzer Deutscher Schäferhund war auch schon Riesenspitz, germanischer Wolfshund (was auch immer das sein soll) und ganz interessant war der ältere Herr der ganz präzise Rottweiler-Kangal-Mix bestimmt hat. Den konnte ich nicht davon überzeugen, dass das ein Deutscher Schäferhund in komplett schwarz ist.
Oder wenn ich mal mit drei Schäferhunden unterwegs bin werde ich oft schockiert gefragt ob das denn Wölfe sind. Und dabei hat einer sogar die klassische Schäferhundfärbung..
Auch -
Also ich bin schon ganz gespannt, ob der Deutsche Pinscher wirklich so häufig als Dobermann Mischling abgestempelt wird.
Ich korrigiere Leute doch so gerne, das wird eine wahre Freude. haha
-
Ich hab neben meiner reinrassigen Schäferhündin (langstockhaar) eine Windhund- vllt.Bordermixhündin. Diese ist 45cm groß und hat ne äääähnliche Farbe wie die Schäferhündin - allerdings nen ganz anderen Körper, Schlappohren, total schlaksig...... sieht gar nicht so aus wie ein Schäferhund, auf jeden Fall werden wir DAUERND !!! angesprochen, ob die kleine das Kind von der großen ist !!
NEIN !!!! Die sind 1,5 und 2 Jahre alt und sehen sich doch überhaupt nicht ähnlich !!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!