Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Da hab ich auch was Aktuelles beizusteuern - grad klingelt es an der Haustür und unsere wilde Hilde im Garten natürlich wieder die erste die gucken musste wer da kommt. War ein Vertreter der dann sagte, dass ist aber mal ein netter Labrador, lassen sie ihn ruhig vor dem hab ich keine Angst. Worauf ich - ne, ne, dass ist ein 10 Monate alter Rottweiler und darauf hin macht der Gute dann mal einen Satz zurück :lol: . Da trifft mal wieder - Nomen est Omen - zu oder auch "Vertreter von Rottweiler" totgeschmust :headbash: .

• Mein Pudel x Jagdterrier musste auch schon einiges einstecken, u.a. Cocker, Setter (ja sicherlich mit den 35cm) und auch ein Retriever-Welpe war er mal...welche Beleidigung meiner toller tollen Mischung. :lol:

• bei uns heißt es ständig ohhhhhhhhh, ein cesar-ich immer drauf nein ein malteser und einen cesar gibts auch nicht das ist ein westi. da wird dann gestaunt und schon mehrmals mit- oh dann sagen die es in der werbung ja falsch, hmmmmm- geantwortet. ach ja.

• Meine beiden ("blonder" und schwarzer Labrador) sind recht häufig Kurzhaar-Golden Retriever ;)

Wenn ich dann sag "Nee, das sind Labrador-Retriever", dann kommt in vielen Fällen "Ach eine hübsche Mischung, der eine hat sogar die Farbe vom Retriever abbekommen" *lach*

Ach und Connor (der schwarze) ist seit dieser Woche ein Rottweiler...

• Deiner ist auch untergewichtig?

Meine beiden auch. Mindestens 10 Kilo mehr müssten sie haben, laut diversen Spaziergängern...(die dann den Hund wegen einer HD und behandelbaren Epi auch direkt einschläfern lassen würden Hüstel*)

• Bei unserem reinrassigen Welsh Corgi Pembroke geriet mein Blut in Wallung, als ich gefragt wurde :"Was für ein hübscher Mischling das ist?" :shocked:

Er wurde aber auch schon für einen Dackel-Fuchs-Mischling gehalten, Zwergschäferhund ...

:???:

• Zitat

Deiner ist auch untergewichtig?

Meine beiden auch. Mindestens 10 Kilo mehr müssten sie haben, laut diversen Spaziergängern...(die dann den Hund wegen einer HD und behandelbaren Epi auch direkt einschläfern lassen würden Hüstel*)

klar ist mein Labbi untergewichtig, schau se dir doch an

Zitat

Bei unserem reinrassigen Welsh Corgi Pembroke geriet mein Blut in Wallung, als ich gefragt wurde :"Was für ein hübscher Mischling das ist?" :shocked:

na und?
    muss man alle Rassen kennen?

ich müsste auch Google fragen, wie solche Hunde aussehen

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!