Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• also das der blonde kein Labbi ist, war mir eigtl. bewusst :D

Aber warum ich das dann trotzdem im Plural geschrieben habe, weiß ich nicht :???:

Ah, doch es liegt an der Uhrzeit xD

• *g* Das is ja richtig lustig hier ;)

Also Connor isn Labbi - und Gordon auch:

(steht hier aufn Zehenspitzen*g*)

"Exotische" Rassen kenne ich auch nicht alle, das geb ich zu. Aber wenn einem Leute entgegebn kommen, mit der gleichen Rasse, und die fragen mich, was ich denn da für süße Mischlinge hätte - da bin ich schon manchmal sprachlos :lol:

• Ich wurde neulich von einer älteren Dame belehrt, dass man einen Tibetterrier doch nicht so hässlich scheren sollte. Das Fell hat ja schließlich seinen Zweck...

...ich habe übrigens gleich am Ton der Frau gemerkt, dass Widerrede zwecklos ist. Habe deshalb nur "Achso" gesagt ;)

• Ich weiß nicht, warum mich das eigentlich so nervt, aber ich habe jetzt tatsächlich ernsthaft nach individuellen Logos recherchiert.
    Eigentlich will ich einmal KURZHAARCOLLIE und einmal LANGHAARCOLLIE, weil ich es so leid bin. Aber ob man 14 Buchstaben wirklich noch gut lesen kann? Nehm ich nur COLLIE sind die Fragen bestimmt auch nicht besser.
    Ach und irgendwas blödes gibts immer. Neulich traf ich den ersten Menschen, der Geordy als Kurzhaarcollie erkannt hat, wollt ihn schon fast Knutschen... da fragt er, ob Finlay geschoren ist *kreisch*.

• ich hatte vorgestern was lustiges :D

ich stand da mit meinen beidem am strassenrand, kam jemand von der baum, busch, grünzeugpflege (also gartengestaltung) daher.

er: oh! afghane!

und deutete auf morpheus. dem akzent nach zu urteilen und dem was er hinterher seinem freund zurief war's ein russe. ergo: er müsste morpheus doch erkennen?!

ich: nein. barsoi!

er: ja, aber afghanischer?!

zu erklärung: in russland ist barsoi wie das hießige "windhund" ;)

ich: nein. russischer!

er: nein!!! zu groß!!! dass da russischer barsoi.

und zeigt auf yamiq...
    das war schon irgendwie lustig :lol:

• Ich meine Dackel bin ich ja gewohnt, das meine damit verwechselt wird, aber heute fragte jemand ob ein Pinscher mit drin sei?? Finde danach sieht sie nun wirklich nicht aus, oder??? Und als ich fragte ob das ein Scherz sei, wurde er noch bockig....

Hier mal Bilder von allen Seiten und von keiner Seite sehe ich einen Pinscher... :???:

• Milo ist ein red tri Australian Shepherd

Ich habe schon gehört:

Ist das ein Akita? Der sieht so nordisch aus!

Ist das ein Collie oder ein Mischling?

oder ein frisch verliebtes Pärchen. Der Mann wollte imponieren, fragte nach der Rasse und sagte dann: Ja die kommen doch aus Australien und hüten da die Schafe. Gut übersetzt schlauer Mann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!