Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Mein Labrador(schwarz)als er ganz klein war:"Wann kommt denn das Braune noch dazu,gell als Welpen sind die ganz schwarz?" :headbash:
    Dachten das sei ein Rottweiler :lol:
    Jetzt wo er grösser ist erkennen es die meisten :applaus: ,das er ein Labbi ist.
    Aber ab und an,kommt noch der Setter-Jagdhund-irgendwas-Mischling :roll:

• Zitat

Ok, nicht gerade die beliebteste Rasse, aber wirklich tolle Hunde....Mit Glück zieht in 1,5Jahren einer hier ein....Dann haben wir 1,5 davon ;)

Bracke - Schweißhund - alles Laufhunde. Da ist die Ähnlichkeit im Mix sicher nicht mehr zu unterscheiden.

Tolle Hunde - aber Laufhunde an sich sind nicht meins. Auch, wenn sie sie wirklich gut finde.

Ha! Letztens hat der erste fremde Mensch meinen Theo als Épagneul Breton erkannt!!! Ich war total erstaunt.

• Mein Hund wurde schon des öfteren als Wolf betitelt....

Das ist doch ein Wolf oder? wo haben Sie den den her?? kann man sowas überhaupt halten??
    ....eigentlich ist es ein grauer ADSH... :???:

Schäfimix kommt auch oft vor...
    als reinrassigen hat ihn bisher nur eine Person erkannt....
    und die hatte selbst einen ADSH....

• Zitat

Bracke - Schweißhund - alles Laufhunde. Da ist die Ähnlichkeit im Mix sicher nicht mehr zu unterscheiden.

Tolle Hunde - aber Laufhunde an sich sind nicht meins. Auch, wenn sie sie wirklich gut finde.

Ha! Letztens hat der erste fremde Mensch meinen Theo als Épagneul Breton erkannt!!! Ich war total erstaunt.

Also, zu Anfang wußte ich nicht was für Rassen in meiner mit drin sind. Die Vorbesitzern erzählte immer sie sei eine bayerische Gebirgsbracke. Hat wohl irgendwie alles durcheinander geworfen :) Bin aber von Aussehen schon auf BGS und alpenländische Dachsbracke gekommen. Nur auf die Brandlbracke wäre ich nie gekommen :)

Ja, bei mir hat jetzt auch schon 3mal jemanden den BGS erkannt, da hab ich mich auch total gefreut :)

• Wir haben hier in der Gegend auch eine BGS-Mix-Dame, wunderhübsch!

Ich tu mich aber unglaublich schwer, die ganzen "Brackenartigen" :p auseinanderzuhalten.

• Zitat

Wir haben hier in der Gegend auch eine BGS-Mix-Dame, wunderhübsch!

Ich tu mich aber unglaublich schwer, die ganzen "Brackenartigen" :p auseinanderzuhalten.

Mir fällt es da eher mit anderen Rassen schwer :) Jeder beschäftigt sich ja mit anderen Hunderassen, seinen Favouriten halt :)

• Das ist ja ein lustiger Thread. :lol:

Wenn ich durch die Stadt gehe dann höre ich 5-10x das sie ein Chi ist.
    Das kann ich ja noch ein gaanz bisschen verstehen obwohl sie dafür zu groß ist.

Aber ich wurde schon 2x gefragt ob bei ihr ein Goldi mit drinne ist wegen der Fellfarbe. :headbash: Sowas doofes, oh man.

:lol:

• Oh da haben sie einen Australian Shepard Mix ( er ist ein Collie bluemerle Mix) aber das glaubt keiner.
    Noch schlimmer ohe je, der ist ja schon alt, weil er grau mit drin hat. Justus ist gerade sieben Monate alt, snief.

lg Tine

• Hallo!

Ich habe einen schwarzen Labrador und viele fragen was das sonst noch drin ist, weil er ziemlich groß und überhaupt nicht so fett ist wie die meisten.

Wobei irgendwer mal den Oberbörner gebracht hat mich beim Ordnungsamt anzukreiden, das ich nen Kampfhund hätte und der keinen Maulkorb tragen würd. Als die netten Herren das dann kontrollieren kamen und Othello gesehen haben war zum Glück jeder Zweifel aus der Welt.

MfG und so...

• Zitat

Wobei irgendwer mal den Oberbörner gebracht hat mich beim Ordnungsamt anzukreiden, das ich nen Kampfhund hätte und der keinen Maulkorb tragen würd. Als die netten Herren das dann kontrollieren kamen und Othello gesehen haben war zum Glück jeder Zweifel aus der Welt.

MfG und so...

Das istja ein starkes Stück, worüber die Leute sich Gedanken machen :)

lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!