Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Wie kann man den einen Labrador für einen Rottweiler halten????
Wohl nur, wenn man beide Rassen bloß oberflächlich kennt?
Figürliche Ähnlichkeit ist vorhanden - aber einem reinrassigen schokofarbenen Labbi fehlt vollkommen die typische "Zeichnung" eines Rottweilers. Charly hat einen Hundekumpel in seinem Alter, ein reinrassiger Rotti - aber der hatte schon immer viel mehr Höhe und Masse. Derzeit rund 15 Kilos mehr - und der schmalste ist Charly auch nicht mit seinen fast 40 Kilo.
Erst letzte Woche war eine Frau vollkommen fertig und nahe einem Nervenzusammenbruch - da war Charly im Freilauf und sie ist unerwartet um die Biegung eines Feldwegs aufgetaucht. Klar ist er in ihre Richtung gelaufen, hat aber auf Kommando gut 20 Meter vor ihr Sitz gemacht und sie weder belästigt noch angemacht. Nur geguckt, schwanzwedelnd ... sie fühlte sich bedroht.
Hab mich entschuldigt für den Schreck, aber verstehen konnt ichs nicht, als sie kreischte: nehmen sie ihren Rottweiler an die Leine - das ist ein Kampfhund, der darf hier nicht frei laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kann man den einen Labrador für einen Rottweiler halten????
Ich bin ganz ehrlich. Ich habe mal einen riesigen, kräftigen schwarzen Labbi nur vom weiten gesehen und dachte erst das wäre ein Rotti. Erst als er näher kam hat mans dann erkannt
-
Vor ca. 15 Jarhren habe ich kurzfristig in einer Wohnung mit kleinem Garten gewohnt, der Garten war vom Schulhof der Grundschule nur durch einen Maschendrahtzaun getrennt. Zu der Zeit hatte ich 2 kleine Hunde und Laica (Boxer). ALLE Kinder kannte Laica und viele haben ihr die Reste ihrer Pausenbrote durchs Gitter geschoben. Und Laica hat alle Kinder geliebt.
Mein Partner ging eines Tages mit ihr (angeleint) in die Kneipe und ein Mädchen schmiss sich auf Laica. Der Vater meinte "nehmen Sie Ihren Kampfhung von meiner Tochter". Mein Partner guckte ihn nur an und meinte seine Tochter hätte ja den Hund angegriffen und nicht andersherum.
-
Dadurch das die Labradore zu weilen immer wuchtiger aussehen und auch immer Molossiger, habe ich auch schon mal nen Labradorrüden für nen Mix aus Labrador und Rottweiler gehalten.
Mein Rüde war heute auch wieder ganz eindeutig ein Rotti Mix. Als ich anmerkte, dass er dafür dann doch ein wenig zu klein ist, wurde gesagt, dass es auch kleine Rottis gibt. Wäre mir noch nicht aufgefallen. Alle Rottis die ich kenne waren immer bedeutend größer als Poco.
-
Wie groß ist denn Poco? Die Rottweiler - vor allem Hündinnen - die ich kenne sind alle deutlich kleiner als Anju und Anju ist auch "nur" 64 cm hoch. Im Standard beginnen die Hündinnen ja auch schon bei 56cm
-
-
Poco ist so zwischen 45 und 50 cm hoch. Genaues Messen war leider nie möglich.
Auslöser für die Aussage war dieses Bild hier:
Ich finde er hat auch vom Aussehen an sich nichts von einem Rotti. Der Schädel ist zwar zum Vergleich mit dem Körper wuchtig, aber nicht Rotti-Wuchtig. :)
Ich mag Rottweiler (Rummsschädel ja allgemein) deswegen bin ich nicht bös drum. Aber ich find, Herr Poco ist einfach zu klein für einen Rottweiler (-Labrador) Mix.
-
Ohh okay so kleine Rottis habe ich auch noch nie gesehen...
-
Mein Minibulli ist und bleibt ein Pitbull! Aber manchmal, wenn Leute begeistert auf sie zustürmen, korrigieren sie sich sogar selbst
"Oooh ist das ein Pitbull?...äh nein quatsch, ein Bullterrier? Ist das ein Welpe oder ein Miniatur?"
Bin aber überrascht wie viele Leute die Minis kennen, sehen tut man hier nämlich so gut wie nie welche.Der Holländische Schäferhund sieht aus wie n Windhund, als Welpe wurde sie erkannt, inzwischen eigentlich gar nicht mehr. Ich käme auch nie auf die Idee das sie reinrassig ist, wenns nicht meine wäre. Die Züchterin meinte gestern, die Linie wächst langsam
Ich denke, die Mama hatte eiiiindeutig ne Affäre mit nem Chi.
Sie war schon ein Dingo und sowas wie ne Hyäne -
Django ist eine belgische Dogge
-
Als Fly, Holländischer Schäferhund, noch ein Welpe war, wurde sie als französische Bulldogge identifiziert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!