Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liege am Boden, was für ein cooler Thread und was für ultracoole Rasseverwechslungen!!
Mein wunderhübscher Bordercollie
und seine "Beeeeebiiiiiiiiis"
Aaaaaaaaahahahahahahahha was für ein ENTZÜCKENDER Border Collie!!!
Bei meinen Hunden wissen die Leute eigentlich nie, was sie da vor sich haben.
Rosie:
Pudel (hr hr hr...)
Windhunddingsda (sic!)
SheltieEmily:
Papillon! (ganz eindeutig. eventuell mit Hautkrankheit?)
Chihuahua (klar!)Lieschen:
Chihuahua!!Marie:
Border Terrier
Chihuahua -
Darf ich vorstellen? Mein Border Collie:
"Das ist ein Border Collie oder?"
- "Nein, ein Shel...."
" OH dann aber ein Australian Shepherd!"
-Und mein Golden Retriever:
Das mit dem Golden Retriever kann ich ja eigentlich noch ansatzweise verstehen, die Farbe stimmt ja zumindest.
Allerdings lief das Gespräch folgendermaßen ab:"oh das ist ein Golden Retriever oder?"
- "Nein, das ist ein Labrador."
"Der sieht aber aus wie ein Golden Retriever."
- "Nein, Labradore haben doch viel kürzeres Fell, wie man sehen kann."
"Der sieht aber aus wie mein Golden Retriever!"...
Einer von uns beiden lebt wohl eine große Lüge...
-
Das beste war ein TA wo ich mal irgendwas holen war, mit Rose.
"was ist das für eine Rasse? irgendsoein Windhunddingsda?"
"nein, ein Chinese Crested Powderpuff"
"veräppelst Du mich? was soll das sein?"
"na ein chinesischer Schopfhund"
"???"kurze Pause.. später kam ich drauf, dass ich noch was fragen wollte wegen Lieschen (auch ein Powdie), der gingen nämlich alle Haare im Gesicht aus... ob er was dazu weiß...
"na, das hat die Rasse doch öfter!"ähm. nein. und... er hat das ca 10 Minuten vorher das erste Mal gehört?
-
Jaja, Tierärzte scheinen des häufigeren Probleme mit seltenen Rassen zu haben.
Bei Puck hat der TA Herbstgrasmilben nicht erkannt. "Die haben doch oft Hautprobleme..."
Nun, da sind mir die Kinder lieber, die vorurteilsfrei auf mein "Pferdchen" zugehenLG Anna
-
-
Mein Großpudel war als Junghung und langen Locken auch ein Afghane. Fand ich noch fast erklärbar. Aber manch einer streitet sich mit mir, daß es keine so grossen Pudel gibt, daß ist dann immer ein Mix aus Lockentier, Dobermann und Labrador...hui, da bin ich ja froh, daß es NUR ein Großpudel ist...
-
Ich weiß ja nicht, was in meiner drinsteckte aber auch ich hatte das Problem mit den Kampfhundpöblern. Mindestens 10 Jahre lang Pöbeleien gegen meinen vermeintlichen American Staffordshire (mag sie auch, wollte aber extra keinen wegen dieser hysterischen Reaktionen). Dass es daneben noch viele andere Hunderassen oder Mischungen mit denen gibt, die kurzes Fell, einen breiteren Schädel und kräftigeren Körper haben, davon war hier kein Mensch zu überzeugen, selbst meine TA nicht. Als sie dann zur Grauschnauze wurde gab es nur noch Kommentare wie: "Oh, was für ein süüüßer kleiner Husky..." oder "Die sieht ja aus, wie ein kleiner grauer Wolf...". Vom Wesen her hatte sie einen deutlichen Hüteinstinkt, war äußerst intelligent, anfänglich sehr hyperaktiv und leicht zu überreizen. Ihr Fell war wasserabweisend und wetterfest. Bei strengem Frost mit Schnee fühlte sie sich pudelwohl. Was denkt ihr?
-
Stell sie doch hier mal rein! (Ich musste irgendwie auch an Cattle Dog denken. Woher kommt/kam sie denn?)
-
danke, das mach ich!
-
Rüssellinchen war grad eben ein Chi.
Radfahrer: "Das ist ein Chihuahua, oder? Ein ausgewachsener."
Ich: "Nicht wirklich..."
Er: "Aber klar doch, das sieht man ja."In bösartigen Momenten bin ich bei Kommentaren dieser Art ja versucht, einen Gang zum Augenarzt zu empfehlen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!