Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Selbst ich als Pudelhalter bin mir manchmal nicht sicher, ob es ein zugewucherter Pudel, ein Doodle oder ein Wasserhund ist, muss dann auch nachfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Pudel, Wasserhunde und co sind für "nicht-Halter" genauso schwer zu unterscheiden wie Aussies und Borders. Also ICH muss da oft nachfragen.
Und wenn ich für jedes "Ist das ein Mini-Lassie?" nen Euro bekommen würde könnt ich mit 40 in Rente gehen *seufz* Obwohl die Annahme (Mini-Collie) nicht halb so abwegig ist wie man meinen könnte. Gibt ja inzwischen einiges in "Mini".
-
Pudel, Wasserhunde und co sind für "nicht-Halter" genauso schwer zu unterscheiden wie Aussies und Borders. Also ICH muss da oft nachfragen.
Und wenn ich für jedes "Ist das ein Mini-Lassie?" nen Euro bekommen würde könnt ich mit 40 in Rente gehen *seufz* Obwohl die Annahme (Mini-Collie) nicht halb so abwegig ist wie man meinen könnte. Gibt ja inzwischen einiges in "Mini".
Ich auch
-
Ok da habt ihr recht, sie sehen sich schon auch alle ähnlich und viel hängt immer von der Schur ab. Mich nervt glaube ich eher, dass mich dann alle für eine Doodle-Halterin halten (und man merkt schon manchmal, dass man als Blondine mit "Mini-Goldendoodle" nicht ganz für voll genommen wird von anderen HH). Aber das nur so am Rande und damit möchte ich auch keine generelle Ablehnung von Doodles und deren Halter ausdrücken ;-)
-
Muss ja sagen, manchmal ist es schon ein bißchen unheimlich, wenn man so im Vorbeigehen immer wieder Geflüster und Gemurmel in den unterschiedlichsten Sprachen hört (war im Touristengebieten an der Nordsee echt heftig), und irgendwie fast alle den Chihuahua kennen, auch viele Kinder.
Auch wenn man sonst nix versteht, Chihuahuas heißen wohl überall gleichDas stimmt. Wenn wir in Wildparks zB unter vielen Leuten sind, hört man oft von nicht-deutschsprachigen Menschen das Wort Chihuahua und deuten dabei auf Amber. Amber wurde noch nie verwechselt .. Also nicht, dass mir jetzt einfallen würde
-
-
Ach, Chiwawa gibts doch auch noch ganz häufig
-
Ich habe neulich wieder mitbekommen, wie ein kleines Mädchen seine Mutter fragte: "Mama, war das ein weißer Hund oder ein weißer Wolf?"
Süß die Kinder -
Ach, Chiwawa gibts doch auch noch ganz häufig
Mein jüngerer Sohn ist jahrelang bei jedem Chi in Verzücken ausgebrochen und hat lautstark "Mama schau, ein ChiWAUWAU!" gerufen.
-
Geordy ist jetzt ein Kurzhaar-Aussie
Ich treffe eine Ex-Arbeitskollegin...
Sie: Ist der geschoren?
Ich: Nein, das ist ein Kurzhaar.Laberrabarbar....
Ich: Die Collies ...
Sie fällt mir ins Wort: .... Die Collies? Das ist doch ein Aussie!Merke: Bluemerle ist immer Aussie! Egal wie schmal der Hund und wie lang die Nase ist.
-
Das stimmt.. ich kenne auch viele Leute bei denen gibt es Aussies auch nur in Blue Merle und Border gibt es nur un schwarz-weiß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!