Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Mein Collie wurde enttarnt als "australischer Collie", also AUSSIE identifiziert. Von einem Australier.
Meine hochofizielle Unterscheidung, dass es meinen Hund auch in "viel Plüsch" gäbe, wurde kommentiert mit: "die mag ich nicht".
Danach kam wieder meine hochproffessionelle Erklärung: Das ist "Lassie"...
Und dann haben wir einfach beide relativ ratlos geguckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, wo Du von Australiern sprichst....
Mein Mann kam letzte Woche nach Hause und berichtete, dass Geordy für nen Cattle Dog gehalten wurde. Das war ja mal neu - aber auch sowas dran vorbei
-
"oooh, sie haben aber einen großen pomeranian! Sind die normal nicht viel kleiner??" Fragte man sich beim Anblick meines Wolfsspitzes
-
Ein Pomerian ist ja innerlich mindestens so gross wie ein WOLF...
Deiner ist halt aufgedunsen
OT:
Ich wurde mal angelabert als mein Collie rechts bei mir Fuss lief, dass mein Hund das falsch mache, der müsse LINKS gehen.Ich hab den Mann angeguckt und gesagt: "Schade, dann ist der Hund wohl kaputt!"
Vielleicht ist dein Pomerian auch kaputt?
-
Geordy ist jetzt ein Kurzhaar-Aussie
Eindeutig ein ganz klarer Fall für "Hundegeschädigt" denn ich habe wirklich erst Kurzhaar-COLLIE gelesen! -
-
Ich wurde gestern angesprochen von einem Jungen Mann.. Der meinte dann zu mir:
"Mensch das ist aber ein Hübscher Labrador.. Ist doch ein Rüde bei der Höhe oder?"..
Ich guckte Ihn und meinte nur "Nein".
Er: "Ah dann ist das aber eine große Hündin!"
Ich sagte dann nur, dass das vielleicht daran liegt das sie kein Labrador ist. Daraufhin war er so geschockt das er wild schnaubend umgedreht hat und geflüchtet ist..Wir haben dann noch einen Älteren Mann getroffen der Fest davon überzeugt war das ich da einen Wunderschönen Husky Mix an der Leine habe..
Also ich weiß ja nicht..
-
Bei uns ist in letzter Zeit immer wieder folgendes vorgekommen.
Als erstes wird gefragt was das denn für ein Hund sei. Auf unsere Antwort ein Wolfsspitz kam schon ein paar mal, jaa den Spitz sieht man, den Wolf aber auch!
Unserer Theorie nach alles Nachwirkungen der ganzen" Designerrassen" wo eben wild gemixt wird. -
oder: "genauso einen hab ich auch zuhause, nur in weiss!" @Krokofant
-
Alle! die ich treffen, hatten mal einen Collie.
So einen Mischling ebend. So einen: auf meinen zeigend. Nur war der (irgendeine Farbe wird genannt) und DEHH HEEE ERR, hat gehört, ging nie in Blumenbeete (ich habe gar keine Beete, zählt das auch) und ja...war einfach klasse. Aber nun wird man sich einen (irgendeine Rasse wird genannt) anschaffen.Ja. Sage ich dann und freue mich, dass ich jetzt meinen habe. (der geht ja auch nicht in Rabatten, aber neulich hat er vor einem Geschäfft in einen bepflanzten Blumenkübel gekackt...das mindert natürlich den Wert....naja, der nächste Hund wird ein:(irgendeine Rasse wird genannt)
-
Man dieser Thread ist einfach so witzig
Also unsere Beiden werden so gut wie nie richtig erkannt, was aber auch daran liegen mag, das die Rassen auch wirklich selten zu finden sind.
Aber wenn ich hier so manche Verwechslung von Labrador Retriever und Golden Retriever lese
Also mein Windhundmädchen (Smoth Silken Windsprite mit ein bisschen Barsoi, gut er ist nicht wirklich zu sehen) war schon jede beliebige Windhundrasse: ein reinrassiger Podenco, ein Saluki, ein Windspiel...gibt ja auch kaum unterschiede zwischen diesen Rassen....sind alle dünn und schnell
Gut muss zugeben das waren auch alles Windhundlaien, die da den Kenner raushängen liessen aber das mit einer selbstzufriedenheit das man sich kaum zu protestieren traute...
Überraschenderweise wurde unser Shapendoes (Holländischer Hütehund) schon zwei mal erkannt obwohl ich noch nie einen anderen Rassevertreter von ihr getroffen habe.
In einem Einkaufszentrum wurde sie mal als Schaf indentifiziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!