Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Meine Kooiker waren schon Zwergbernhardiner und meistens irgendwelche Mischlinge. Allerdings jetzt, wo ich drei davon habe, fragen die Leute doch ab und zu mal nach der Rasse... Und Ronan, aktuell 5 Monate, ist natürlich immer das Baby von den beiden anderen (wäre ja der Wunsch gewesen, aber Jay scheint wohl steril zu sein).

Mein blue merle Border Collie Moon wird ständig für nen Aussie gehalten. Und wenn ich sage, dass sie ein Border ist, dann heisst es immer, das kann nicht sein, die gibt es nur in schwarz weiss. :headbash:

• Meine Bulldogge wird eigentlich immer als Mops bezeichnet ... hab extra die K9 Aufschrift "Kein Mops gekauft"... aber scheint nichts zu helfen... falls die Leute dann endlich verstehen, dass der Dicke kein mops ist und ich ihnen erklärt hab dass er eine ENGLISCHE Bulldogge ist, kommt gleich ach jajaja die Deutschen Doggen stimmt ja ... ????? :???: Ähm ja .. da bleiben wir doch lieber beim Mops^^

• Ich hab zwar einen Mischling, aber die erste Aussage bei Begegnungen ist grundsätzlich: "Das ist ein Labrador, nä?!" Antwort: "Auch, Mama ist aber eine Berner Sennen Hündin." ;) Dann kommt:" Echt? Ich dachte, das wär ein Labrador, der wird aber groß oder?"....so ca. 10 x am Tag geht das so... :D Wollte schon ein Schild machen: "Nein, bin kein Labi!" und "Ja, ich werde groß!":lol:

Uploaded with ImageShack.us

• Bei mir gibts ein paar Auswahlmöglichkeiten:

1: Langhaar- Dobermann
    2. Riesen Cocker Spaniel
    3. Briard- Cocker Mix

Wobei Nr. 1 mein absoluter Favorit ist. ;)

• @ Wollekind
    Aber ich hätte wahrscheinlich genau so daneben gelegen :ops:

Bei unserer Border Terrier Hündin wird oft gefragt "Was ist denn da alles drin?", meist sage ich das wissen wir nicht und dann fangen die Leute an die wildesten Spekulationen anszustellen :D
    Mir macht das nichts dass der Hund für einen Mischling gehalten wird.

• Zitat

Oh, das kenne ich! Ich werde auch ständig auf meinen "Münsterländer" angesprochen - wobei die meisten Leute nicht mal realisieren, dass die Farbe nicht stimmt! :lachtot:

Du sollst nicht lügen!!!

Goofy ist ein Berhartone!!! :D
    Okay, ich hab auch geflunkert - Theo ist Brelosser.

Aber stimmt schon, die Münsterländer-Nummer ist immer wieder gern gesehen. Und dann das Lammento, wenn die Leut sich aufregen, dass man den kupiert hat, den Münsterländer...

• Kangal als Rasse kennen die meisten nicht und Tunas ist immer die Mutter von Mattes... Oder sie sind Geschwister :headbash:

• Zitat

Du sollst nicht lügen!!!

Goofy ist ein Berhartone!!! :D
    Okay, ich hab auch geflunkert - Theo ist Brelosser.

Tschuldigung!! Dann eben Bernhartone!!!! Aber kein kupierter Münsti!!!!! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!