Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Ich werde nicht gefragt, was für eine Rasse Pepper ist. Die ist für 99% aller Menschen ein Labrador :motz: Das "KEIN LABRADOR" auf dem Geschirr steht, sei Verarsche von meiner Seite aus :irre3:


    Lee ist meist ein DSH (-Mix) ;)

  • Für mich unwissenden sehen Landseer und Neufundländer aber auch wirklich ähnlich aus, oder nicht?


    Meine Mischlingshündin (weiss selbst nicht alles, was mitgemischt hat) wird immer nur als Welpe bezeichnet. "Ach, die ist aber noch jung", dann mit Blick zu ihr "Na, du bist doch grad erst von Mama weg"... Wieso nur? Sie ist 3 Jahre alt, 50cm groß und 20 Kilo schwer. :???: ;) Aber nun gut, sie hat sich eben gut gehalten. :lol:


    Beim Zwerg immer nur: "Wie, das ist ein Spitz? Ich dachte immer, die wären größer. Meine Oma hatte mal einen" JA, aber es ist ja ein Zwergspitz! ;)

  • Wir haben auch ein Überraschungspaket....


    Das ist doch ein Husky, oder? Der hat ja gar keine blauen Augen?!
    Was ist das, ein Akita-nie gehört, da steckt aber ein Husky mit drin!


    Oder:
    Der ist doch ein Samojede, haben sie den geschoren oder ist der im Fellwechsel?


    Oder der:
    Das ist ein Schäferhund, nich wahr? Hat aber nen komischen Schwanz :hust:


    Der ist auch immer beliebt:
    Das ist doch ein Albino, ich hab noch nie nen weißen Hund gesehen :???:
    (Ich hab noch nie nen albinotischen Hund gesehen, dafür ganz viele rassetypisch weiße)


    Einen hab ich noch:
    Sonntag nachmittag am Kelbra-Stausee, ein Grüppchen Leute kommt uns entgegen. Ein Mädel sagt: Das ist doch so ein japanischer Hund wie in dem Film, so ein Akita Inu.
    Ein älterer Herr aus der Gruppe darauf: Nee, der war viiieel größer und viieel kräftiger und außerdem ist das die falsche Farbe, die sind doch rot!
    Das ist bestimmt ein Husky, aber der hat gar keine blauen Augen...


    :lachtot:

  • Henry (BBS) wird in den meisten Fällen als "Weißer Schäferhund" erkannt :gut:


    Nur einmal fragte jemand zweifelnd: "Das ist aber kein Husky, oder?" :smile:

  • Ich hab nen Aussie an der Leine, wahlweise Miniaussie. Ich mußte selbst auf der Hundeausstellung immer erklären, das das ein Sheltie ist. Mir wurde sogar von einer Colliezüchterin gesagt, ihr Kopf wäre mehr Aussie :shocked: Stell doch mal nen Aussie und Lilly nebeneinander, die sieht gaaanza anders aus. Ok, sie ist zu groß, und die Mini-Shelties werden wohl derzeit bevorzugt, aber sie ist ein Sheltie. :gott:

  • Hallo,


    bei unserem ersten Huskie-Pärchen wurden wir ein paar Mal angefragt, ob das Wölfe wären.... :???: .
    Oder der Rüde war kein echter Husky, weil er ja braune Augen hatte und ein echter Huskie hat nur blaue Augen.


    Unsere jetzige Hündin wird immer eindeutig als Schlittenhund identifiziert.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • Ich schließe mich Fabiana an - ich habe defintiv einen Dobermannwelpen. Und bei DEEEN Riesenpfoten wird er noch ein ganz Großer.
    (Auf dem Geschirr steht übrigens "Kein Dobi")


    Alternativ auch gerne ein "was ist da denn alles drin?"


    Und der Liebling:
    "Ein Pinscher??? Jetzt hören Sie mal, das ist doch kein Pinscher! Der is doch viel zu groß!"


    Und dann kopfschüttelnd abziehen.... :p

  • Ja. Bei mir wird auch nicht gefragt. Da heißt's immer "ach da hast du ja nen süßen kleinen altdeutschen schäferhund."
    Ich: "das ist ein mittelspitz"
    Die anderen: "blödsinn. Spitze gibt's in so ner farbe nicht."


    Man gut das sie mir das gesagt haben^^ hab ich halt nen miniatur schäfi... -.-

  • Bei uns sehen die meisten im schwarzen Schäfi einen Labbimix. :roll: Ist uns bei allen drei Hunden bisher immer so ergangen.


    "Oh, schöner Hund!" "Was ist denn ausser Labrador noch drin?"


    Wenn wir dann antworten, dass es ein Schäferhund ist, kommt meist:" Aha, aber sicher ein Belgischer, oder?" :roll:


    Nein, ein Deutscher Schäferhund! "Aha, die gibt es auch in schwarz?"..Joa..........wie man sieht! :D

  • Bei meinem Labbi wurde schon oft gefragt "warum haben sie denn die Locken von ihrem Golden Retriever abgeschnitten"?


    Bei Ulexa (Dalamtiner) wurde behauptet sie wäre ein Dalmatiner Mischling :???:


    Und einmal hat mich ein Mann gefragt ob das eine kleine Dogge oder ein Dalmatiner ist :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!