Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Skadi ( 66 cm Schulterhöhe, 38 Kilo) wurde heute als Sheltie bezeichnet. Witzigerweise hatte ich grade zuvor einen Collie getroffen, der deutlich kleiner war als meine Maus.... so viel zu Sheltie :lol:

• Zitat

Skadi ( 66 cm Schulterhöhe, 38 Kilo) wurde heute als Sheltie bezeichnet. Witzigerweise hatte ich grade zuvor einen Collie getroffen, der deutlich kleiner war als meine Maus.... so viel zu Sheltie :lol:

Pruuust! Und das heutzutage, wo Collie und Sheltie (britischer Linien) immer kleiner werden.

• Ja, ich habe innerlich auch sehr geschmunzelt, als ich ganz brav erklährt habe, dass sie ein Collie-Berner-Mischling und somit auch in etwa 4 mal so groß und so schwer wie der "handelsübliche" Sheltie ist... :roll:

• also mein australian shepherd wird öfter mal mit lassie verwechselt aber meistens sind die leute davon überzeugt dass er ein Mischling ist...zwischen was auch immer ;)

• Zitat

Skadi ( 66 cm Schulterhöhe, 38 Kilo) wurde heute als Sheltie bezeichnet. Witzigerweise hatte ich grade zuvor einen Collie getroffen, der deutlich kleiner war als meine Maus.... so viel zu Sheltie :lol:

Achsoooo ...

... die meinten die lang ausgestorbene Rasse der Mammut-Shelties :D

• Joy (Jack Russel/Australian Sheperd Mix, 48 cm Schulterhöhe):
    Also für nen Berner Mischling ist die aber ganz schön klein
    Is da ein Dobi/Rotti mit drin?

• Zitat

Achsoooo ...

... die meinten die lang ausgestorbene Rasse der Mammut-Shelties :D

Das ist ja mal genial! :lachtot: Das merk ich mir für den nächsten der fragt: "Ist der reinrassig?"

• Ne bestimmte Rasse hab ich bei meinem noch nie gehört glaub ich. Neubegegnungen beginnen immer mit "Ist das ein Mischling?" oder auch "Ist das ein Welpe?" (Klar, mit 15 :hust: ). An der Rasse versuchen die sich gar nicht erst. Aber ist ja auch fies mit dem kurzen Fell beim Shih-Tzu ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!