Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Bei Zolly hab ich auch schon einiges gehört:
    - Schäferhund (-artig) geht ja noch
    - definitiv(!) Mali, ist klar, hat ja ne schwarze Schnauze...
    - "da ist auf jeden Fall Windhund mit drin!" ja, mag sein, keine Ahnung
    - Silken Windsprite (-Mix), geht auch in die Windhundtheorie-Richtung, aber wer bitte kennt denn hier im Kaff diese Rasse? (ist übrigens die Wunschrasse meiner Mutter, wenn die sich irgendwann mal nen eigenen Hund holt und dann freu ich mich auf "ist das die Mama von dem Kleinen?" [falls es wie gewünscht ein gestromter Silken wird] - ich werde berichten, kann aber noch ein paar Jahre dauern)
    - "ich dachte das ist so n Kampfhund", genau, weil die in der Regel ja immer so zierlich gebaut sind
    - die Besitzerin eines Rumänen kommentierte das Verhalten ihres Hundes, als der freudig auf uns zu kam und auf Frauchens Rückruf nur mit Schulterzucken reagiert hat, mit: "Ach naja, die sprechen ja die gleiche Sprache..." und fügte unnötigerweise, weil ich das ja auch sofort erkannt habe an: "Whiskey ist auch ein Rumäne." Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein "Hallo" zustande gebracht. Die Hunde haben dann erstmal ausgelassen 15 Minuten getobt, was die Line bei fremden Hunden inzwischen nur noch sehr selten macht, es sei denn es ist ein Rumäne (schon so n bisschen rassistisch mein Hundetierchen, oder?), bis Whiskey sich daran erinnert hat, dass er von den Leuten "da hinten" (waren bereits über einen Kilometer weit weg) was zu futtern bekommen hat und weg war er :lol: zum Glück war Frauchen mit dem Fahrrad unterwegs. Man muss zu ihrer Verteidigung erwähnen, der Hund ist gerade mal ein Jahr alt, hört in den meisten Fällen, aber wenn Futter irgendwo zu bekommen ist, kennt der nichts und niemanden mehr...


    Aber was ich nie, nie, nie vergessen werde und absolut genial finde ist neben den Theorien, dass das Linchen eigentlich ein fehlfarbener Wolf ist oder noch viel öfter eine Hyäne:
    "das ist doch so ein Wildhund, so ein afrikanischer. Die sind doch so gefährlich." :lachtot:
    Hier der gefährliche afrikanische Wildhund:

  • Aber sowas von Border, total! Allein die Ohren... :lol:



    Mein Hund war letztens mal wieder "Der Quintus".
    Gut, das hier im Ort gleich 2 Whippets leben ist schon seltsam genug, das beide sich auch noch ähnlich sehen ist halt so. Ich kanns ja verstehen und fühle mich da auch nicht genervt von.
    Außer bei dieser Person.
    Sie hat uns schon zigmal gesehen! Jedesmal dasselbe, "Ah, der Quintus!", von mir kommt jedesmal "Nein, immer noch der Hamilton."
    Quintus ist meist mit Herrchen unterwegs, sein Frauchen ist optishc das Gegenteil von mir. Und Qunitus ist Einzelhund.
    Hamilton ist immer mit mir unterwegs und hat Arren an der Seite.


    Ehrlich, verwechseln ist eine Sache, aber die geht mir echt langsam auf die Nerven!

  • Dass Smilla für einen deutschen oder belgischen Schäferhund-Mix gehalten wird, finde ich nachvollziehbar, aber dass man sie für einen reinrassigen Malinois hält, während man mit seinen zwei DSH herumläuft und betont, dass mein Mali doch auf den Hundeplatz wie alle Schäferhunde gehöre, wundert mich in Anbetracht ihres Aussehens doch ein wenig. :???:

  • Ich habe neulich einen Hund getroffen, der mich spontan an eine Airedale Terrier erinnert hat.
    Habe das Herrchen auch gefragt, ob das ein Airedale-Mix ist.
    Ziemlich in die Nesseln gesetzt :ops: .
    War ein reinrassiger Briard, allerdings auf 15 mm runtergeschoren, Beine etwas länger...

  • Ich frage mich wirklich, was die Leute dazu bewegt, solche Aussagen von sich zu geben. Wenn jemand die Rasse, auf die er tippt, nur vage kennt, ist das völlig in Ordnung für mich - aber jemand, der offenbar wöchentlich mit Malis zu tun hat, sollte jene schon erkennen können. Am meisten schockiert mich immer noch, dass der Stehohrhund schon mehrfach von einen Golden oder Labrador gehalten wurde :ugly: :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!