Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Also mein Hund wurd schon des öfteren als Schaf identifiziert oder manchmal auch als Flickenteppich
Dann würde ich sagen, er ist ein Flickenschaf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
- Hat der dicke Pfoten, der ist aber noch ganz jung, oder? (da war er ungefähr 15 Jahre alt)Jaa, das kenn ich auch. Meiner ist etwa vier.
-
hehe ist ja witzig
Bei mir heißt es immer: Mei so ein schöner Boxer
sogar von boxer-besitzer hör ich so etwas - sind die Blind?! -
Zitat
Mein Schnuffel Freddy
kam zu uns als Bobtailmix aus dem Tierheim (Schulterhöhe 47 cm, ca. 17 kg schwer
). Folgendes wurde schon in ihm vermutet:
- Bobtail
- Bearded Collie
- Gos d'Atura
- Tibet Terrier
- PON
- ELO
- auf jeden Fall was mit Terrier
- Hat der dicke Pfoten, der ist aber noch ganz jung, oder? (da war er ungefähr 15 Jahre alt)Krümel ist eine etwas aus der Art geratene Coton-Hündin (aus einem Dissidenz-Verein, wir haben sie aus 2. Hand). Sie war schon:
- Westie-Mischling
- langbeiniger Malteser
- Bichon
- Pudel
- wenn sie geschoren ist: auf jeden Fall was mit Terrier
- Das ist aber noch ein Welpe? (sie ist 13)Huhu ...
den Pon hätt ich aber auch vermutet ....
( ich weiss ja wie er aussieht)
Susanne
-
Ein Goldie ist ja im Allgemeinen ein recht bekannter Hund, den fast (!) jeder Trottel erkennt, aber nein... letztens hat mir einer bewiesen, dass es auch möglich ist einen Golden als Labbi zu betiteln.
-
-
Ich hab gestern (endlich mal!!) nen echten Boxer-Husky-Mix als Staff/Pit-Mix betitelt
Größe, Statur, Farbe.. passte. Besis: "Naja, wir kennen beide Elternteile"
-
als ich vorgestern mit unserer "neuen" 2 jährigen hündin unterwegs war stellt sich mir ein ca. 5 jähriger junge in den weg, zeigte auf den hund und schreite ganz aufgeregt: du hast da keinen hund an der leine das ist ein fuchs!!!!! und er hüpfte aufgeregt auf und ab... ich sagte ihm, dass ich aber überzeigt sei einen hund an der leine zu halten
... der junge scheute noch eine weile genauer hin.... schüttelte nachdenklich den kopf und trollte sich...
-
Zitat
Ein Goldie ist ja im Allgemeinen ein recht bekannter Hund, den fast (!) jeder Trottel erkennt, aber nein... letztens hat mir einer bewiesen, dass es auch möglich ist einen Golden als Labbi zu betiteln.
Das ist die Langhaarvariante des Labrador Retrievers, weist du das nicht?
Hab ich letztens auch erst noch gehört.... -
Zitat
Das ist die Langhaarvariante des Labrador Retrievers, weist du das nicht?
Hab ich letztens auch erst noch gehört....Ach stimmt! Mensch, gut, dass ich den Typen getroffen hab - sonst wüsst ich noch immer nicht, was ich da an der Leine hab.
Nun weiß ich's endlich, ich hab nen Dalmaltiner und nen Langhaar-Labrador. So sollte ich vielleicht in Zukunft wirklich antworten, da bleiben mir die nervigen Diskussionen erspart.Ich finde übrigens, dass dein Hund aussieht wie ein Dackel - findest du nicht?
-
Balu wird öfters als weißer Schäferhund oder Husky bezeichnet...
Ilvi löste letztes Jahr, als wir eine Hundeaustellung besuchten ein reges Gemunkel aus, weil viele Leute in ihr einen karelischen Bärenhund entdeckt zu haben glaubten (bis dahin wusste ich garnicht dass es diese Rasse gibt..
)
Zuhause habe ich dann mal gegoogelt und die Ähnlichkeit war doch echt verblüffend =)......ihr fehlen fast nur die StehohrenIlvi letztes Jahr mit etwa 10 Wochen
Ilvi dieses Jahr im Mai 15 monate
Hier ein echter karelischer Bärenhund
*EDIT: Bild gelöscht, wegen Copyright-Verstoß!*
Ohhh SORRY, ich dachte man darf das aus Wiki so einfügen......aber ein Link ist doch dann okay...oder?
Da kann man sich den echten Bärenhund angucken..
http://de.wikipedia.org/wiki/Karelischer_B%C3%A4renhundLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!