Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Die Berger sind durch die Bank Mischlinge.
was sind Berger?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@Cindychill Ich denke, Berger heißt einfach Schäferhund - der Berger allemande ist der Deutsche Schäferhund, dann gibt es auch noch den Berger de Picardie und den kleinen Berger des Pyrénées wie Dalila schon geschrieben hat.
-
@Cindychill Ich denke, Berger heißt einfach Schäferhund - der Berger allemande ist der Deutsche Schäferhund, dann gibt es auch noch den Berger de Picardie und den kleinen Berger des Pyrénées wie Dalila schon geschrieben hat.
Und den Berger Blanc Suisse, also den Weißen Schweizer Schäferhund.
-
Ich hab auch einen Dobermann, ab und an auch Rotweiler.
Mit 38 cm wohl Zwergwüchsig?
-
-
Ich hatte einige Zeit eine Berner Sennenhündin zur Pflege. Sie wurde immer für die Mutter meines tricolor Cavalier King Charles Spaniel gehalten
Alleine wurde er immer für einen Mischling gehalten. Total selten dass mal jmd die Rasse kannte
-
Mein Berger de Beauce ist meistens ein Rottweiler, selten ein Hovawart. Komischerweise kam noch nie Dobermann.
-
Mit 38 cm wohl Zwergwüchsig?
Einen richtig hübschen Bonsai-Dobi hassu da
-
Ich werde -oh Überraschung!- ganz oft danach gefragt, wie ich denn geschafft habe in RLP einen wahlweise Pitbull oder Amstaff halten zu dürfen. Die Leute sind dann immer ganz verwundert und oft sagen sie sogar, man hätte mir da etwas anderes verkauft (DNA Test der Eltern haben wir allerdings einsehen dürfen )
Ich kanns nachvollziehen, wenn man sich mit den Rassen nicht auskennt, kann man schon mal durcheinander kommen, allerdings hätte ich echt nicht gedacht, dass es so klassische 2 Bereiche gibt. Die Hysterischen, die ihre Hunde ganz schnell einsammeln, mich kopfschüttelnd passieren und ihren Hunden erklären, "Das mit Kampfhunden nicht gespielt wird, die beißen nämlich wirklich A-L-L-E (!!!!!!!!!)" Und dann gibt es gerade viele Männer und relativ junge Leute ( haha, ich bin auch noch jung) , die sich heimliche Tipps erhoffen, wie man an so einen Hund kommt
Wie reagieren die denn wenn man ihnen einfach die Wahrheit sagt? Unmöglich ist es ja nicht einen Listi in RLP zu halten und das ohne iwelche heimlichen Tipps Die Voraussetzungen die man erfüllen muss stehen alle im Internet. Oder wollen die wissen wie man so einen Hund am besten illegal herbekommt und halten kann? Jetzt mal ganz unabhängig davon das deiner keiner ist, die Verwechslung ist ja wenigstens noch soweit nachvollziehbar.
-
Mit 38 cm wohl Zwergwüchsig
Na ja, ganz so abwegig ist das jetzt nicht, sind schliesslich alles Pinscher, Zwerg-, Edel (Deutscher) - und Dobermann-Pinscher.
Der "Pinscher" beim Dobermann ist halt irgendwann mal verloren gegangen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!