Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Mein Berger de Beauce ist meistens ein Rottweiler, selten ein Hovawart. Komischerweise kam noch nie Dobermann

Dafür ist mei halber Hovawart dauernd ein Dobermann und bei Leuten, die mehr Rassen kennen, auch ein Berger de Beauce.

• Mein Berger de Beauce ist meistens ein Rottweiler, selten ein Hovawart. Komischerweise kam noch nie Dobermann

Dafür ist mei halber Hovawart dauernd ein Dobermann und bei Leuten, die mehr Rassen kennen, auch ein Berger de Beauce.

Ich kann überall mit leben, außer mit den Leuten, die mich dann auch noch belehren wollen. Die sind zum Glück selten.

• Wie reagieren die denn wenn man ihnen einfach die Wahrheit sagt? Unmöglich ist es ja nicht einen Listi in RLP zu halten und das ohne iwelche heimlichen Tipps :ka: Die Voraussetzungen die man erfüllen muss stehen alle im Internet. Oder wollen die wissen wie man so einen Hund am besten illegal herbekommt und halten kann? Jetzt mal ganz unabhängig davon das deiner keiner ist, die Verwechslung ist ja wenigstens noch soweit nachvollziehbar.

Naja die einzige Möglichkeit ist aus dem Tierschutz. Mit Leinen- und Maulkorbpflicht. Und tatsächlich ist das vielen nicht bewusst, da gibt es nur ein halbherziges Wissen. Maulkorb und Leine wollen viele nicht, aus dem Tierheim erst Recht nicht weil "Die haben ja alle schon einen Schaden"

Ne da geht es eher drum, wo man einen süßen Welpen einer solchen Rasse herbekommt und welche andere "Rasse" Sinn macht, unter der der Hund dann angemeldet werden soll. Es kommen nahezu so oft "XY hat ja auch so einen, aber offiziell ist es ein Boxer-Mix/ Cane Corso-Mix was auch immer"

Außer letztens, da habe ich ein älteres Ehepaar getroffen, die auch an einen Amstaff geglaubt haben, die waren so interessiert, denen ratter ich dann auch total gerne die ganzen Auflagen und Einschränken aus dem Internet vor :herzen1:

• Momo, damals noch jünger und lackschwarz, war schon voller Überzeugung ein ridgeback.

Piero (Podenco-dogomix) natürlich immer der obligatorische Dalmatiner und einmal ist ein kleines Mädchen an uns vorbei und war der festen Überzeugung das ist ein.... Hase ??

• Ich hab auch einen Dobermann, ab und an auch Rotweiler.

Mit 38 cm wohl Zwergwüchsig

Na ja, ganz so abwegig ist das jetzt nicht, sind schliesslich alles Pinscher, Zwerg-, Edel (Deutscher) - und Dobermann-Pinscher.

Der "Pinscher" beim Dobermann ist halt irgendwann mal verloren gegangen...

• Vielleicht sollte ich doch mal einen Dna Test machen ?

Die Mitter ist ein Patterdale Terrier (sehr sicher, da jagdlich geführt), der Vater eigentlich ein PRT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!