Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Na offensichtlich wurdest du beim Kauf echt übers Ohr gehauen. Du hast da ein Prachtexemplar von Foxterrier Zuhause, würde dir auf Ausstellungen sicher alle Pokale mit nach Hause bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Genau, das ist der Chow. Ohne Papiere, aber sieht sehr reinrassig aus und benimmt sich auch so. Vom Gesicht her ist er sehr gemäßigt, und für einen Rüden auch relativ "leicht gebaut" (also im Vergleich zu den überzüchteteren Exemplaren da draußen ) und für sein Alter noch super sportlich und gut drauf. Eurasier könnt ich mir auch noch gut vorstellen, aber ich mag das überaus bedachte und doch selbstbewusste wie ernsthafte Wesen vom Chow sehr gerne. Ein paar Jahre weniger auf dem Buckel und mein Bub wär ne super Begleitung für gemächliche Wanderungen gewesen. Ich bin eh nicht so flott unterwegs und er muss alles genauestens abchecken, das ergänzt sich gut. Er ist also nicht der Typ "will, aber kann nicht". Nur seine kaputten Gelenke schränken ihn jetzt im Alter leider etwas ein.
Awwww
Da würde Anyuk gut dazupassen, sie ist alles andere als ein Energiegeladener Husky
Nehm ich
-
-
Heute waren meine Shelties wieder die Sonderrasse MINIShelties.
Ich frag mich immer, warum "Sheltie" nicht einfach reicht. Wenn die Leute wenigstens Mini-Collie sagen würden, das würde ja noch Sinn ergeben Aber Mini-Sheltie?!!!!
-
Heute waren meine Shelties wieder die Sonderrasse MINIShelties.
Ich frag mich immer, warum "Sheltie" nicht einfach reicht. Wenn die Leute wenigstens Mini-Collie sagen würden, das würde ja noch Sinn ergeben Aber Mini-Sheltie?!!!!
Ich traf letztens, unterwegs mit den Jungs, einen Herrn, der FIETE anguckt und fragt "Ist das ein Sheltie?" Wohlgemerkt ist Fiete mit 58cm ja ein eher großer Brite. Und das Fell läßt ihn eigentlich noch größer wirken. Ich also "Äh ne, ist ein Collie". Antwort mit Blick auf Emil: "Aha, interessant und was ist das?" Ich ... also ich kenne auch Konstellationen, wo der Größenunterschied zwischen Collie und Sheltie so gering ist, dass man da zweifeln kann, aber bei den beiden ist das ja nicht so. Nach Lucifer hat er gar nicht erst gefragt, obwohl der ja auch dabei war. Aber mit so wenig Fell und seinen langen Beinen sieht er eben eher nach Pony, als nach Collie aus.
-
-
[image='7570','medium'][/image]
Es ist ganz oft ein Terrier.
Letztens war er auch ein bearded collie ^^
Aber der ausruf, den ich am.meisten höre: der sieht ja aus wie Boomer !
Den musste ich dann erstmal googeln ;-)
-
der sieht ja aus wie Boomer !
Den kenne ich noch Gott bin ich alt
-
Foxterrier sind so unglaublich schlau. Die können sich ganz leicht verstellen....und dann sehen sie halt so aus.
Also: JA!
Is einer.
-
Was ist es denn tatsächlich?
-
Es ist ganz oft ein Terrier.
Letztens war er auch ein bearded collie ^^
Aber der ausruf, den ich am.meisten höre: der sieht ja aus wie Boomer !
Ist ein Briard, oder? (bei mir siegt die Neugierde grad über die Verlegenheit wegen der Frage ?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!