Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich find sie super hübsch neben Terriern genau mein Typ Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich find sie super hübsch neben Terriern genau mein Typ Hund.
☺️ Ja, wir sind mega Happy. Besonders Männer sind von ihr immer ganz angetan. Ein deutscher Pinscher wäre auch eine Option gewesen, sind jedoch relativ schwer zu bekommen bei uns in der Schweiz. Mit ihr war Zufall und bereuen es nicht. Ihre Geschwister sind meist ganz schwarz mit weissem Latz. Auch sehr hübsch.
-
Ich finde ja sie hat ziemlich viel vom Dobermann, den BC sehe ich irgendwie (noch) nicht so. Der Viszla kann sich optisch glaube ich ganz gut im Dobermann verstecken, passt ja zumindest vom schlanken und hochbeinigen Körperbau gut dazu. Wie ist sie denn so charakterlich? Also merkt man da eine Rasse besonders?
Hier bei mir läuft eine junge Dobi Hündin rum, in die bin ich auch schockverliebt, würde ich mir nur vor allem in Hinblick auf die Gesundheit wohl eher nicht holen
-
Meine Hündin war gestern mal wieder ein belgischer Schäferhund. Sie ist ein LZ DSH in schwarz. Habe ich der Frau dann auch erklärt, die an sich nicht so unwissend war, sie meinte jedenfalls "Ah, also wie bei den Labradoren. Show- und Arbeitslinie".
Ich denke, es liegt an der Farbe. Wäre sie grau, wäre sie vielleicht eher ein Wolfhund?
-
Ich finde ja sie hat ziemlich viel vom Dobermann, den BC sehe ich irgendwie (noch) nicht so. Der Viszla kann sich optisch glaube ich ganz gut im Dobermann verstecken, passt ja zumindest vom schlanken und hochbeinigen Körperbau gut dazu. Wie ist sie denn so charakterlich? Also merkt man da eine Rasse besonders?
Hier bei mir läuft eine junge Dobi Hündin rum, in die bin ich auch schockverliebt, würde ich mir nur vor allem in Hinblick auf die Gesundheit wohl eher nicht holen
Ihre Mama ist Dobi x Vizla Mischling, Fell wie Dobi und Statur vom Vizsla. Papi ist typischer Border (Kurzhaar), aber den sieht man wirklich kaum bei ihr. Sie kommt optisch extrem nach ihrer Mama. Hat auch nicht den riesiegen Brustkorb, wie der Dobi. Doch sehr schlank und flink. Charakter ist noch schwer zu beurteilen, da sie noch eine durchgeknallte Junghund Tüte ist ?. Intelligent und lernwillig ist sie. Aber das sind alle 3 Rassen. Manchmal ist sie weinerlich... Das ist dann womöglich der Viszla... Schutztrieb hat sie nicht. Ihre Körperstellung beim Spielen und beim Laufen im Wald ist auch der Viszla. Das gerne mal aufdrehen und wie ein Flummi herum springen ist Viszla und Border. Aber das ist so meine ganz persönliche Beobachtung. Und die kann sich noch sehr ändern. Die Schnauze von ihr ist nicht so lang, wie beim Dobi und die Lefzen nicht so tief, wie beim Vizla. Die Augen und Schnauze sind eher Border. Aber diese laaangen Beine.... die hat sie ihrer Mama geklaut. Steckt voller Überraschungen die Maus ?
-
-
Also die beiden Dobi Damen die ich kenne sind auch die reinsten Flummis nebst rennsäue
-
Also die beiden Dobi Damen die ich kenne sind auch die reinsten Flummis nebst rennsäue
??? Na dann sind diese 3 Rassen sich ja eigentlich gar nicht so unähnlich und somit ist das ja ganz harmonisch und nur eine Frage des Managements ?
-
Ich seh schon den hütenden Dobermann vor mir
-
Ich seh schon den hütenden Dobermann vor mir
Ihre Mutter hütet tatsächlich Rinder... *hüstel* ... Ist also nicht so aabwägi ?
-
Meine Hündin war gestern mal wieder ein belgischer Schäferhund. Sie ist ein LZ DSH in schwarz. Habe ich der Frau dann auch erklärt, die an sich nicht so unwissend war, sie meinte jedenfalls "Ah, also wie bei den Labradoren. Show- und Arbeitslinie".
Ich denke, es liegt an der Farbe. Wäre sie grau, wäre sie vielleicht eher ein Wolfhund?
Wie gesagt, schwarz braun schützt auch nicht vor Mali-Verwechslungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!