Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Der Opi war bei nem Kindergartenkind mal wieder ein Löwe
Wo bekommt man so was, mein Mann wünscht sich auch einen Löwen.
Evtl. würde auch ein Tiger gehen.
Wenn er mit dem Wesen leben kann, beim Chow Chow Züchter oder Tierschutz
Möglicherweise kriegt er aber auch einen Bären, das hängt vom betrachtenden Kind ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der kleine Mann wird oft mit einem Yorkie verwechselt (dafür ist er aber dann wirklich zu dick ) Gerne wird er auch mal für einen Cairn erkannt (die Farbe gibt es beim Cairn aber nicht) und am treffendsten fand ich: sieht aus wie eine Mischung aus Yorkie und Westie. das passte dann zu mindestens von der Typbeschreibung.
Aber ehrlich, wer, außer Terrierfans, erkennt schon einen Norwich
Ich bin ja sonst nicht der Terrierfan, aber der Kleine hats mir irgendwie echt angetan
Mittlerweile begegne ich kaum noch anderen Leuten beim Gassigehen, daher kann ich leider nichts berichten.
Dino (48 cm SH) wurde aber letztens beim Tierarzt für einen Welpen gehalten, der Mann hinter der Theke hatte nur die Info "Schäferhund-Kangal-Mix mit Pfotenverletzung" und war dann sehr überrascht, dass ich so nen Zwerg an der Leine habe
-
Der kleine Mann wird oft mit einem Yorkie verwechselt (dafür ist er aber dann wirklich zu dick ) Gerne wird er auch mal für einen Cairn erkannt (die Farbe gibt es beim Cairn aber nicht) und am treffendsten fand ich: sieht aus wie eine Mischung aus Yorkie und Westie. das passte dann zu mindestens von der Typbeschreibung.
Aber ehrlich, wer, außer Terrierfans, erkennt schon einen Norwich
Ich bin ja sonst nicht der Terrierfan, aber der Kleine hats mir irgendwie echt angetan
Mittlerweile begegne ich kaum noch anderen Leuten beim Gassigehen, daher kann ich leider nichts berichten.
Dino (48 cm SH) wurde aber letztens beim Tierarzt für einen Welpen gehalten, der Mann hinter der Theke hatte nur die Info "Schäferhund-Kangal-Mix mit Pfotenverletzung" und war dann sehr überrascht, dass ich so nen Zwerg an der Leine habe
traurig wenn noch nicht mal Leute, die es eigentlich besser wissen müssten, erkennen um was es sich handelt.
-
Wo bekommt man so was, mein Mann wünscht sich auch einen Löwen.
Evtl. würde auch ein Tiger gehen.
Möglicherweise kriegt er aber auch einen Bären, das hängt vom betrachtenden Kind ab
Hhhm, dann überlege ich mir das mit dem Löwen noch mal.
Ist glaub mit 4 Kindern nicht so zu empfehlen.
-
Hhhm, dann überlege ich mir das mit dem Löwen noch mal.
Ist glaub mit 4 Kindern nicht so zu empfehlen.
Damit habe ich selbst keine Erfahrung, würd's aber persönlich auch lassen. Sie sind vorwiegend sehr, sehr ernste Hunde und die meiste Zeit gilt hier eine strikte "No-Bullshit-Policy".
-
-
traurig wenn noch nicht mal Leute, die es eigentlich besser wissen müssten, erkennen um was es sich handelt.
Der Herr saß und konnte nur durch ein paar Löcher in der Verkleidung auf den Hund gucken, daher seh ichs nicht so eng
Den HSH sieht man Dino aber einfach nicht an, den Schäferhund schon eher.
-
Neulich hatte ich "Lassie und nen Rottweiler" dabei, heute war Spuk zur Abwechslung mal wieder ein Dobermann.
-
Erinnert mich grad an die Welpen Gruppe...
In unserer Gruppe war neben Lilo ( klar erkennbar Schnauzer) noch ein Kerry Blue Terrier.
Bevor es los ging, wurde per Liste abgehakt wer da ist.
Eines Tages kam ich an :
,, Schnauzer? Wo ist denn hier ein Schnauzer? "
Den Kerry Blue erkannt weil sie mit den Haltern ganz Dicke war, aber den Schnauzer ( der wage ich mal zu behaupten deutlich bekannter ist) erkennt man nicht wenn er direkt vor der Nase steht.
Die Frau war Vorsitzende des Vereins, hatte Dalmatiner und mich mit Lilo immer wieder aufgezogen und über uns gelästert. Hatte aber offensichtlich keine Ahnung was das für ne Rasse ist.
Und wer hier aufmerksam liest, stellt fest dass ich wirklich keine Verwechslungen mit anderen Rassen habe, nur an der Größe hapert es. Jeder weiß entweder wie ein Schnauzer aussieht, oder fragt sich zumindest ob es ein Schnauzer Mischling ist.
Wenn jemand nicht weiß was es ist, handelt es sich um Kinder...
-
Die Frau war Vorsitzende des Vereins, hatte Dalmatiner und mich mit Lilo immer wieder aufgezogen und über uns gelästert.
wie kommt's? War's was persönliches, lag's an Lilo? Find ich ja unter aller Sau! Noch dazu als Vorsitzende...pah, da werd ich beim Lesen schon stinksauer!
-
Ihr hat einfach irgendwas nicht gepasst.
Bzw war sie als Teilnehmende mit in der Welpen Gruppe ( geleitet hat es jemand anders), hatte dort also eigentlich nix zu melden gehabt weil keine Zuständigkeit. ( sie hat selbst einen Welpen gehabt zu dieser Zeit)
Es lief ja so ab dass mal vorne war und eine Übung machen sollte, während der Rest zu sah und die Leiterin dann erklärt ob das gut so ist, was man verbessern könnte ect...
Und besagte Frau hat dann behauptet dass das was ich mache alles komplett falsch macht, und man es so und so machen sollte und auf keinen Fall so wie ich das tue.
Oder als ich Lilo bspw abgerufen hab, sie direkt kam und ich sie gelobt hab, wurde ich von ihr kritisiert ich hätte überhaupt nicht richtig gelobt.
Das ist so einer der Gründe warum ich in dem Verein nicht bleiben wollte ( zumal die Chancen gut gestanden hätte dass ich sie irgendwann als Trainerin an die Backe bekommen hätte, und ich finde einfach wenn es nicht passt, muss man sich das nicht geben. Schließlich geht man ja auch hin weil man hingehen möchte und nicht unbedingt weil man müsste...).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!