Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Stimmt, ich meinte natürlich Rottweiler. Entschuldige
Sogar dann, wenn der Name der Rasse mal als Beschreibung auftaucht, ist es letztlich trotzdem nur ein Rottweiler: https://www.zooplus.de/magazin/hund/hunderassen/beauceron
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schutztrieb hat sie nicht.
Verzeih die Klugscheißerei, aber sicher sagen kannst Du das erst, wenn sie richtig erwachsen ist.
Die is grad mal 7 Monate. Da denken zb auch noch genug Leut, dass ihr Hund keinen Jagdtrieb hat.
-
"Ach, sind das Aussies?"
"Nein, Shelties."
"Alle?"
"Ja, alle. Alles Shelties."
"Aber der da ist doch ein Aussie?"
"Nein, alles Shelties."
"Aber so sehen Shelties nicht aus."
"Doch wirklich, alles reinrassige Shelties"
"Züchten Sie?"
"Ja"
"Also ich glaube ja, das sind Aussies"
Ok.
Vier
Shelties, äh Aussies ...Meine war gestern auch ein Mini-Aussie. "Die sind ja im Moment totaaal in Mode. Wie Sheltie? Neee, dafür ist die doch viel zu klein. Ja auch mit 35cm ist die viel zu klein. ist sicher ein mischling. die die wir kennen sind viel größer "
-
Ich finde das immer sehr merkwürdig wenn einen wildfremde Menschen erklären wollen was man da an der Leine hat.
-
Mini Aussie ist also kleiner als Sheltie?
-
-
Er hier war vor kurzem erst wieder:
"Jöööö, ein Border Collie!!!"
(So gesprochen von einem ~65 Jahre alten Holzbauern, mit verwittertem Gesicht, aus dem bei Anblick des Hundes jegliche Grimmigkeit gewichen ist und die Augen gestrahlt haben wie bei einem Kind an Weihnachten. Wir haben uns dann auf "Da steckt aber irgendwo bestimmt BC drin" geeinigt, was anderes hätt ich nicht übers Herz gebracht)Border Collie ist immerhin noch näher an der Wahrheit dran, als "Schau mal, Mama, eine Kuh!"
-
Also... ich bin ja mit einem roten Schnauzer unterwegs oder aber mit einem Schnauzer-Terrier Mix und manchmal kommt auch: "Da is aber Terrier mit drin!"
-
Mini Aussie ist also kleiner als Sheltie?
in deren Welt scheinbar schon Die Unterhaltung ging noch in die Richtung weiter, dass sie mir dann erklären wollten, dass mein Sheltie dann mit Sicherheit ein Minisheltie ist. Dass meine Hündin mit ihren ganz knapp über 35cm fast genau dem Idealmaß entspricht wollte sie mir dann auch nicht glauben
-
meine Jungs wurden heute von einem Papa ganz sicher als wunderschöne Cockerspaniel identifiziert
-
Mega Bild!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!