Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Imaginäre Eurasier lassen sich ganz leicht klonen...das dürfte dann kein Problem sein und du bekommst auch einen xD

Eine schwarzmarkene Hündin, die dunkelste aus dem Wurf (und das, obwohl schwarz/schwarzmarken für uns die letzte Farbe war, die in Frage kam. Dann lernten wir die traumhafte Mutter kennen (auch schwarzmarken) und unsere Hündin und die hat mich so derartig überzeugt von ihrer Art, dass es genau die sein musste und keine andere. :herzen1:

• Wenn du deinen imaginären Hund deshalb nicht mehr willst, kannst ihn dann zu mir schicken? :herzen1: (Welche Farbe wirds überhaupt)

Imaginäre Eurasier lassen sich ganz leicht klonen...das dürfte dann kein Problem sein und du bekommst auch einen xD

Eine schwarzmarkene Hündin, die dunkelste aus dem Wurf (und das, obwohl schwarz/schwarzmarken für uns die letzte Farbe war, die in Frage kam. Dann lernten wir die traumhafte Mutter kennen (auch schwarzmarken) und unsere Hündin und die hat mich so derartig überzeugt von ihrer Art, dass es genau die sein musste und keine andere. :herzen1:

Wie sieht schwarzmarken aus?

• Imaginäre Eurasier lassen sich ganz leicht klonen...das dürfte dann kein Problem sein und du bekommst auch einen xD

Wie sieht schwarzmarken aus?

Bei anderen Rassen heisst es Black & Tan oder ich glaube auch loh-wildfarben

• Wie sieht schwarzmarken aus?

Bei anderen Rassen heisst es Black & Tan oder ich glaube auch loh-wildfarben

Oder schwarz-loh

Wobei schwarzmarken glaube bissl was Anderes ist als Black and Tan/Loh Abzeichen.

Tan/Loh ist rotbraun, und die Braunen Marken bspw beim Hovawart sollten meines Wissens nach eher blond/hellbraun sein.

Hier sieht man bspw verglichen mit dem Blonden dass die Abzeichen den selben Farbton haben : https://www.toppwald.ch/hovawart/

Und hier zum Vergleich Black and Tan neben rot : https://i.pinimg.com/originals…79ca6511607f03565f37d.jpg

Ich hab aber keine Ahnung ob die Begrifflichkeit beim Eurasier so auch korrekt ist.

• Geri ist seit einer Woche offiziell ein „kleiner brauner Husky“!!! 🤪

(...aber ein kleines Mädchen auf ihrem Schulweg fragte mich heute morgen: „ist das ein gemischter Wolf-Hund?“ und erklärte mir dann, dass sie neulich im Fernsehen eine Sendung über Wölfe gesehen hatte und seine Schnauze wie die der Wölfe aussieht... Vor ihr hat es noch keiner draußen so richtig eingeschätzt, er sieht auf den ersten Blick doch sehr schäferhundig aus, nach seiner Mama. Natürlich durfte sie Geri auch streicheln. Kinder sind manchmal viel aufmerksamer, gehen nicht vom Wahrscheinlichsten aus und treffen voll ins Schwarze).

• Achso, moment mal... ist mein Opi dann vielleicht ein amerikanischer Shiba in Sondergröße? :denker:

Nicht nur, dass ich heute ein Bild einer Eurasier-Hündin gesehen habe, die aussieht wie er, nein, jetzt auch noch das xD

• Jaaa, irgendwie so |) :lol: ich muss mich damit noch näher befassen um wirklich was aussagegräftiges von mir zu geben.

Es gibt ja bei den Rasis im Prinzip (fast) alle Farben. Ausser reinweiß (wobei manche falbenen schon sehr hell sind) , gescheckt und leberfärbig. Aber das ist alles sehr OT.

• Beim Hovawart geht die mMarkenfarbe von mittelblond bis rotblond

Jaaaa genau, danke! SO schaut ein sehr dunkles schwarzmarken bei den Rasis das. Das geht bis ganz hell (fast weiß) und größere Brustflecke, Wangen bis über die Schnauze und oft Brillen um die Augen. Außerdem ist die Unterseite der geringelt über dem Rücken getragenen Rute ganz hell und schaut aus wie bei einem Stinktier :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!