Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zumindest auf dem Bild übrigens 2x Whippet Showlinie neben reiner Leistungslinie. Man kann es niemandem verübeln, wenn die nebeneinander nicht als die selbe Rasse erkannt werden.

Aber selbst ohne Vergleichshunde ist Pit...ähm...interessant.

Ist der Unterschied in der Praxis üblicherweise echt so krass wie auf dem Foto?? Ich hatte mich nur mal auf Züchterseiten damit beschäftigt und den Eindruck, dass die AL noch feiner und graziler ist.

• schwarzmarkene Hündin

Mach Dir nichts vor, dann ist es eh ein Schäfi. xD

Grüße vom Schrumpfschäfi (jeden Tag wieder die Diskussion)

fba96de.jpg

😂😂😂 Tatsächlich? Ist ja lustig. Auf Schäfer wär ich nicht gekommen. Evtl. noch Schäfer-BC Mix oder so.

Aber den Lappen kennt wahrscheinlich auch fast niemand. Weisst du, wieviele Exemplare es in D gibt?

• Auf Schäfer wär ich nicht gekommen.

Du kennst Dich aber auch gar nicht aus, das ist so ein altdeutscher :klugscheisser:

Wie viele Lappis in Deutschland... nee keine Ahnung. Müsste ich mal Juros Züchterin fragen, die weiß all sowas. Der VDH sagt, 2019 gab es 77 Welpen. Aber insgesamt wird es ja mehr geben, die Rasse wird ja auch gerne aus dem Ausland importiert.

• Auf Schäfer wär ich nicht gekommen.

Du kennst Dich aber auch gar nicht aus, das ist so ein altdeutscher :klugscheisser:

Wie viele Lappis in Deutschland... nee keine Ahnung. Müsste ich mal Juros Züchterin fragen, die weiß all sowas. Der VDH sagt, 2019 gab es 77 Welpen. Aber insgesamt wird es ja mehr geben, die Rasse wird ja auch gerne aus dem Ausland importiert.

Achsooo, ja klar, ein altdeutscher :doh: wie könnte ich Juro nur verwechseln :headbash: :lachtot:

Das sind ja noch um etliche weniger als bei den Rasis, und die sind schon recht selten (ca. 400 Welpen pro Jahr in D im VDH)

• Darf ich vorstellen?

Mein Pharaonenhund.

100%. Total.

Die Dame war absolut davon überzeugt. Whippets wären ja immer deutlich kleiner und die Stromung, ach, das ist eine seltene Mutation.

Okay... Dann hab ich nun also nicht nur ne seltene Rasse mit dem Pharao Hound sondern auch noch einmega seltenes Exemplar mit ner Farbmutation. Wow!

(Mit circa 56cm wär er tatsächlich im unteren Maß für nen Pharao Rüden)

Ich muss doch mal mit seiner Züchterin reden was sie mir da untergeschmuggelt hat, Whippet, pah...

:lachtot:

• Naja, du hast ihn ja auch getarnt….da kann man ihn ja auch nicht als Whippet erkennen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!