Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Altdeutscher Schäfer, tze....

Das is doch eindeutig ein Chodsky Pés! :herzen1:

( ich akzeptiere nix Anderes! XD)

Den hab ich natüüürlich gekannt und hab ihn auch gaaaar nicht googeln müssen :nicken: |) :flucht:

So ein schöner Hund:herzen1: danke! Jetzt hab ich noch einen mehr, für den ich schwärmen kann :ugly:

• Die sieht man außerhalb Tschechiens auch praktisch garnicht.

Aber in Prag auf Messe! Da hab ich die mal gesehen :D

( und dort sieht man ebenfalls gaaanz viele Catahoulas ^^)

• Die sieht man außerhalb Tschechiens auch praktisch garnicht.

Aber in Prag auf Messe! Da hab ich die mal gesehen :D

( und dort sieht man ebenfalls gaaanz viele Catahoulas ^^)

Sind die sehr "schäfig"...falls du weisst was ich meine? Oder klingt die Beschreibung in dem Fall auch zu sehr nach "Familienhund"¿

Pah... Catahoulas kenn ich aber 💪🏻 😁

• Puh, wie die drauf sind weiß ich nicht. Hab die nur im vorbei gehen mal gesehen.

Ich vermute aber mal von dem was ich an Gelesenem so in Erinnerung hab, dass sie eher so eine Art Mischung Aus Schäfi und "Hüti light" sind. Also durch und durch Hüte und Schäferhund, aber kein richtiger Gebrauchsler.

Is aber echt nur ne Vermutung. Für mehr Infos müsste man entweder jemanden kennen der die Rasse hält ( oder kennt), tschechisch sprechen können oder nen Züchter anschreiben der zumindest englisch kann.

Allgemein wars in Prag bissl tricky herauszufinden wer jetzt überhaupt englisch spricht und wer nicht ( in der Regel waren das Verkäufer). Deutsch konnte dort nur ein Einziger, da hab ich mein Glück mit den Ausstellern garnicht West versucht 🙈

Aber seitdem kann ich mir in Zukunft sehr gut vorstellen auch einen Hund aus CMKU Zucht zu nehmen.

Wenn irgendwann nochmal ein Mittelschnauzer einziehen sollte, würde ich den dem VDH sogar vorziehen ( die achten da teils einfach auf Andere Dinge, und bei einigen Rassen gefällt mir der Typ dort sehr gut - Lilo ist ja bspw auch zur Hälfte tschechisch).

Edit : Zum Catahoula kann ich da schon mehr sagen. Da hab ich mal zwei kennen gelernt.

• Altdeutscher Schäfer, tze....

Das is doch eindeutig ein Chodsky Pés! :herzen1:

( ich akzeptiere nix Anderes! XD)

Ich kenne tatsächlich so einen. Da die eben so selten sind haben die Besitzer ihn aus einer Zucht in Tschechien geholt :sweet: Aber echt eine süsse Maus! Hat was vonnem langhaarigen Schäferhund;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!