Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Sie sieht wirklich geschockt aus! (und süüüüüüüß 😍)

Ich muss kurz anmerken, dass meine Hunde nicht auf die Couch dürfen :klugscheisser: :hust:

Geri meint, er kann es nachvollziehen, er war auch total durch den Wind als man ihn für einen Malinois hielt

Vielleicht war er durch den Wind, weil er gedacht hat "Wenn schon Mali, dann richtig" :hurra:

(an die Mali-Besitzer: Nicht bös' gemeint!)

• Das kann sein! Kann auch erklären, warum er jetzt so stolz durch die Gegend läuft und richtig bellen will (na ja es gelingt so halbwegs, manchmal). So als echter Mali, Sporttalent und Modehund hat man einen Ruf zu verteidigen!

• Kann auch erklären, warum er jetzt so stolz durch die Gegend läuft und richtig bellen will (na ja es gelingt so halbwegs, manchmal)

Hat er Probleme mit dem Bellen? Wegen des Wolfshundes? :emoticons_look:

Es wird langsam besser, inzwischen bellt er beim Melden richtig. Aber ja, hatte er. Von all seinen Geschwistern hat er es als letzter gelernt, erst so mit 6-7 Monaten, und oft kommt nur ein tonloses einsilbiges Wuffen oder ein Geheul/Gejaule stattdessen raus. 🤣 Aber es wird, es wird. Wo kommen wir da sonst hin, am Ende wird er noch mit einem Fuchs oder so verwechselt, wenn er nicht bellen kann 🤣 Und Ziel ist ja: Mali-Image, ne? 🤣

• Ginny wird übrigens auch ständig für nen Mali-Welpen oder DSH Welpen gehalten :D

Die Leute sind immer ganz erstaunt wenn ich sage dass sie schon ausgewachsen ist und nicht mehr viel größer wird 🙈

• Sind die sehr "schäfig"...falls du weisst was ich meine? Oder klingt die Beschreibung in dem Fall auch zu sehr nach "Familienhund"¿

Pah... Catahoulas kenn ich aber 💪🏻 😁

Das sind Gelbbacken die über die Grenze gelaufen sind und da als Rasse anerkannt wurden. (salopp gesagt)

Wenn die sich in den paar Jahren "Reinzucht" noch nicht zu sehr von ihrem Ursprung entfernt haben, dann dürften die noch so sein wie unsere Altdeutschen Hütehunde diesseits der Grenze. Ganz grob das was man sich unter einem DSH-BC-Mix vorstellen würde und brauchen definitiv eine Aufgabe, sonst werden sie gerne mal unleidlich.

Ich kenne eine Hündin näher, die ist tatsächlich ziemlich genau wie mein DSH Border Mix.

Der ist auch ab und zu ein Chodsky, würde wahrscheinlich sogar als einer durchgehen xD eb83e708ed.jpg

• Das sind Gelbbacken die über die Grenze gelaufen sind und da als Rasse anerkannt wurden. (salopp gesagt)

Wenn die sich in den paar Jahren "Reinzucht" noch nicht zu sehr von ihrem Ursprung entfernt haben, dann dürften die noch so sein wie unsere Altdeutschen Hütehunde diesseits der Grenze. Ganz grob das was man sich unter einem DSH-BC-Mix vorstellen würde und brauchen definitiv eine Aufgabe, sonst werden sie gerne mal unleidlich.

Ich kenne eine Hündin näher, die ist tatsächlich ziemlich genau wie mein DSH Border Mix.

Der ist auch ab und zu ein Chodsky, würde wahrscheinlich sogar als einer durchgehen xD eb83e708ed.jpg

heart-eyes-dog-face Whow, was für ein wunderhübsches Tierchen! Ich bin jedenfalls total angezündet was den Chodsky betrifft und werde mir garantiert die Zeit nehmen, sie mir auf der nächsten Ausstellung genauer anzusehen. Die Tschechei ist ja nicht so weit von uns entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!