Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
mein DSH Border Mix
Also ich bin reingefallen. Immer wenn ich Deine beiden Profilbilder gesehen habe, bin ich fest davon ausgegangen, dass ich da einen schwarzen DSH Langstockhaar sehe!
Von vorne passt das prinzipiell auch super, bloß die Beine sind zu kurz geraten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das sind Gelbbacken die über die Grenze gelaufen sind und da als Rasse anerkannt wurden. (salopp gesagt)
Wenn die sich in den paar Jahren "Reinzucht" noch nicht zu sehr von ihrem Ursprung entfernt haben, dann dürften die noch so sein wie unsere Altdeutschen Hütehunde diesseits der Grenze. Ganz grob das was man sich unter einem DSH-BC-Mix vorstellen würde und brauchen definitiv eine Aufgabe, sonst werden sie gerne mal unleidlich.Ich kenne eine Hündin näher, die ist tatsächlich ziemlich genau wie mein DSH Border Mix.
Der ist auch ab und zu ein Chodsky, würde wahrscheinlich sogar als einer durchgehen eb83e708ed.jpg
Ich bin auch fest davon ausgegangen, dass du da einen DSH auf deinen Bildern hättest. So viel zum Thread Thema
Aber ich freue mich, dass du meine Theorie so bestätigen kannst.Baldur ist ja ein AH, allerdings mit einem guten Schuss Hüte-DSH drin. Und der ist meiner LZ-DSH Hündin sehr, sehr ähnlich. Etwas weicher und offener, etwas hibbeliger und etwas gesprächiger, kurz etwas hütehundiger. Aber in meinem Kopf läuft der unter DSH in Fehlfarbe.
-
Der Großpudel war heute ein Afghane und es wurden 100 Döner für ihn geboten
-
Manchmal wird Karl mit einem Terrier verwechselt. Die Leute sagen nicht welcher, einfach mal "Terrier". Naja, der Tibet Terrier sieht ihm auch irgendwie ähnlich.
-
meistens kommt bei uns Chihuahua raus... oder pflüschtasche
Oder auch sehr gerne "oh da ist ein Boo" als ob Boo eine Rasse ist.
-
-
Falco wurde heute als Wolfsspitz erkannt. Auf meine Erklärung dass er aus Rumänien ist und keiner weiß was er für ein Mix ist wurde mir versichert dass er reinrassig ist.
So sieht ein Wolfsspitz aus:
-
Samu war heute zum zweiten Mal eine Katze 🙈
-
Darf ich vorstellen? Mein Hund, der aussieht "wie ein großes Eichhörnchen"...
-
"Da ist doch bestimmt Husky mit drin!"
-
Der Plüsch war erneut ein Mali.
Warum ?? 😂
( und wieso steht er immer so, dass man denkt er wiegt 30kg. Der sieht eigentlich sonst nicht so speckig aus )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!