Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Im Nachbarort wohnt ein Rüde, den die Besitzer mir schon als er ein Welpe war als Sheltie vorgestellt hatten. Ich hab das damals schon nicht geglaubt und neulich hab ich ihn wiedergesehen. Das Tier ist so groß wie Picard mit seinen 60 cm) und hat weniger Fell. Von wegen Sheltie.

• Dakota wird meist für eine französische Bulldogge gehalten. Einmal für einen Mini Boxer :lol:

• Dino war beim Mittagsgassi ein Husky ...

Wo sehen die Leute da nen Husky? :ugly:

Naja, Ohren stehen, mittelgroß und normales Gewicht. Das trifft wohl auf viele Hunde zu. 😂

• Dino war beim Mittagsgassi ein Husky ...

Wo sehen die Leute da nen Husky? :ugly:

Naja, Ohren stehen, mittelgroß und normales Gewicht. Das trifft wohl auf viele Hunde zu. 😂

Dafür isser aber tricolor (schwarz-creme-weiß) und nicht typisch grau-weiß oder silber-weiß wie viele Huskies. ;)

• Vielen Leute denken, dass ein Collie exakt wie Lassie aussehen muss. Dann ist manchen noch bekannt, dass Shelties ähnlich aussehen, wie Collies. Also muss alles, was nicht sable ist, Sheltie sein.

Die meisten, die meine Collies für Shelties halten, sagen tatsächlich "aber das sind dann doch besonders kleine Collies??" oder "Oh, aber die, die ich kenne, sind VIEL größer."

Und als besonderes Highlight zählen sie dann Hündinnen-Namen auf ^^ Es gibt nicht viele Collie-Hündinnen, die größer sind, als meine |) Rüden ja, aber Mädels, nö, eher nicht, höchstens Mal vereinzelt.

Faszinierend.

Ich glaube viele wollen einfach noch irgendeine Erklärung anhängen, um den Irrtum sozusagen abzumildern.

Btw tatsächlich kenne ich einen wunderschönen white sable Rüden dessen Name ich vorher nur als Mädelsnamen kannte.

• 60cm... ey, mein Sheltie ist genau die Hälfte davon! (gut, 33cm- aber das ist ja nix) :omg:

Aber die Unterscheidung bei den ganze Hütern ist ja immer recht amüsant. Die Leute kennen nur Border, Aussies und Lassies. Alles darüber hinaus überfordert die meisten Leute...

• Also fassen wir die britischen Hütis mal zusammen:

Border Collie - Schwarz Weiß

Aussie - Merle

LHC - muss aussehen wie Lassie oder es ist keiner

KHC - in sable geschorene Lassies, in anderen Farben Mischlinge

Sheltie - in sable ein Lassie Welpe, in anderen Farben kleine Collies (?)

Corgi (Pembroke und Cardigan) - "Hatte die Queen nicht iwie solche?"

Bobtail - ?

Bearded Collie - ?

Passt das so ungefähr? xD Wobei ich zugeben muss das ich auch Probleme hab einen Welsh Corgi Pembroke von einem Welsh Corgi Cardigan zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!