Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Und ich gehe Retrievern aus dem weg :flucht:

xD

Dito. Bei uns in da hood gibt es nur zwei Kategorien: bissig oder nervig-fiddelnd-aufdringlich ohne Manieren und kommunikationsgestört. Brauch ich beides nicht an meinen Hunden.

Ich habe heute gelernt, dass auch osteuropäische Erntehelfer Lassie kennen. Mit Picard am Erdbeeracker vorbei war DIE Sensation.

• - Löwenhund

- Schaf

:???: irgendwas mach ich falsch bei der Hundewahl. Gibt es einen "mit welchen Tierarten werden eure Hunde verwechselt"-Thread?

• Nala ist immer ein

„DER ist aber süß“ :herzen1:

Hätte ich auch nicht erwartet :D

Aber schön dass die Reaktionen so freundlich sind :smile:

Hat die Hübsche hier zufällig ein eigenes Thema? Hab beim suchen nichts gefunden, hab den Dreh mit der Suche aber auch noch nicht so raus :pfeif:

• In meinen Augen haben die so einen bösen Blick

Das liegt daran das die Art Hund meist kleinere, eher eckige Augen hat im Gegensatz zu den oft großen, recht runden Augen anderer Rassen.

Das Gefühl haben tatsächlich viele Leute. Wichtig ist halt das man weiß das es das eigene Gefühl ist und nicht wirklich der Hund an sich böse ist.

Wir hatten vorhin auch mal wieder "Also, ich hab ja eigentlich echt Angst vor denen, aber irgendwie... Der Arme hat Angst, ja?"

Arren in ängstlich (Wir waren beim TA) lässt bei vielen Leute eher das Mitleid anspringen als die Angst.

Passend zum Thema war er heute:

3mal ein Pitbull und 2mal ein Staffordshire.

• Ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden wie man Bullterrier mit Pitbulls verwechseln kann. Die sehen doch vom Kopf her komplett unterschiedlich aus...

Ich weiche übrigens großräumig Rottweilern aus. ( im übrigen vollkommen Vorurteilsfrei, ich hab nur die Erfahrung gemacht dass hier so gut wie jeder Rotti ein Problem mit Artgenossen hat, und nicht jeder Besitzer hält 50/60 Kilo wenn sie schreddern wollen)

Und es gibt hier einen Golden Retriever, der ist sowohl Hunden als auch Menschen gegenüber ein Biest. ( weshalb ich mich zugegeben manchmal frage ob es wirklich ein Golden ist, oder nicht doch eher ein blonder Hovawart)

• Ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden wie man Bullterrier mit Pitbulls verwechseln kann. Die sehen doch vom Kopf her komplett unterschiedlich aus...

Weil jahrelang die meisten Zeitungen immer ein Bild von nem Bullterrier verwendet haben bei nem Beißvorfall. Im Text stand dann Pit oder Stafford.

Darum glauben viele Leute das es eben diese Rassen sind.

• - Löwenhund

- Schaf

:???: irgendwas mach ich falsch bei der Hundewahl. Gibt es einen "mit welchen Tierarten werden eure Hunde verwechselt"-Thread?

Man kann aber eines nicht abstreiten: Dein Management scheint super zu sein, wenn der Löwe das Schaf noch nicht gefressen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!